Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: americanfish.de Aquaristik Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.07.2013, 16:39

L134

Reicht es für die Super-Galerie?

Insgesamt 30 Stimmen

60%

NEIN (18)

40%

JA (12)

Hallo Leute,

habe heute meine neue Kamera bekommen, eine Nikon D5200 und gleich mal drauf los geknipst. Dabei lag mir diese L134 Nachzucht (meine allererste), die damals noch unbemerkt von statten ging, vor der Linse.
Bitte sagt mir was euch am Foto gefällt, bzw. nicht gefällt, wobei ich schon gesehen habe, dass ich vermutlich noch in ein Makroobjektiv investieren muss :thumbsup: !
»Thorsten29« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC_0013.jpg (164,35 kB - 113 mal heruntergeladen - zuletzt: 20.11.2015, 03:04)
Gruß Thorsten
Meine Becken
Meine Insassen

Beruf: ksg-mitarbeiter im krankenhaus

• Nachricht senden

2

11.07.2013, 19:25

hallo...schönes foto...das haupt-motiv ist gut gelungen...nur der untere teil vom foto...ist schwammig... ;)
mfg micha. :)

3

11.07.2013, 19:33

Hi,

@Micha: *Klugscheissmodus an* Das nennt man Unschärfe und kann gewollt sein, muss aber nicht :D *Klugscheissmodus aus*

Mir fehlt bei dem Bild die Schärfe, auch ist es mir etwas zu dunkel und die Unschärfe ;) ragt mir zu weit in den Vordergrund und lenkt ab. Von daher leider ein Nein.
Viele Grüße
Johannes

AKZ-Nr.: 185

www.jbernhard.de

4

11.07.2013, 19:49

Hallo Thorsten,
von mir gibt´s ein Ja, es wird aber knapp.

Die extreme Unschärfe im unteren Teil stört wirklich, vielleicht kannst du das wegschneiden.

5

11.07.2013, 19:54

So in etwa:
»Benni« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC_0013[1].jpg (120,77 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 15.11.2015, 18:45)

6

11.07.2013, 20:17

Danke für die Kritik. Zur Unschärfe, die war in der Kamera so eingestellt und ist tatsächlich Absicht. Zum Thema zu dunkel, der Wels lag direkt an der Frontscheibe, wo kaum Licht von den LED's hin kommt und der schwarze Boden tut sein übriges. Künstlich aufhellen wollte ich nicht ;)
Werde versuchen bei den nächsten Fotos eure Tips zu berücksichtigen.
Gruß Thorsten
Meine Becken
Meine Insassen

Foxi

Erleuchteter

Beruf: Griller

• Nachricht senden

7

11.07.2013, 22:28

Schärfe...

Guten Abend, Thorsten ! Bin kein Fotograf.... Alles menschlich ! Von mir auf jeden Fall ein JA, auch wenn es nur ein Tropfen
auf den heißen Stein ist.. Schönes Wochenende, gute Nacht- Claus :)
Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)

8

12.07.2013, 16:27

Hallo Claus,

vielen Dank für deine Stimme! Freut mich, dass es dir gefällt.
Gruß Thorsten
Meine Becken
Meine Insassen

Dogstyle

Erleuchteter

• »Dogstyle« wurde gesperrt

Beruf: in der Freizeit Forenspammer und im normalen Leben ein fauler Beamter

• Nachricht senden

9

12.07.2013, 22:20

Nabend,
habe auch mit nein gestimmt, da mir der unscharfe Bereich zuviel vom Bild wegnimmt. Ohne diesen Rand wäre es ein klares Ja gewesen.
Grüßle Chris

10

15.08.2013, 12:41

Hallo,

dein Foto hat es leider nicht in die Super-Galerie geschafft.
Viele Grüße

Tom