Geografie-Exkursion nach Chile

  • Hallo Elko,
    hast du ein Glück ! ( Bei Analog hättest du den Sponsorenanteil erheblich erhöhen müssen !)
    Danke fürs zeigen & dank an deine " Nachzucht " für die schönen Aufnahmen
    Grüße
    Bubu

  • Hi,

    ... danke für die Anerkennung.

    Bubu
    Das könnte schon sein ... nur wenn ich meine Bilder alle analog machen würde, würde für das Sponsoring erst gar kein Geld übrig sein. :whistling:

    ------------------------------------------------

    Weiter geht es - noch ein paar Bilder von Coquimbo bzw. La Serena


    Faro Monumental de La Serena

  • Hi,

    und weiter in Pisco Elqui.

    Übrigens:
    Das Valle de Elqui (Elqui-Tal) ist ein chilenisches Zentrum für den Weinanbau.
    Pisco (ein Traubenschnaps) ist das Nationalgetränk in Chile und Peru. Pisco Elqui ist das chilenische Zentrum der Herstellung für Pisco.

    Fortsetzung folgt

  • Hallo, Elko ! Danke für deine Bilder der wunderschönen, doch recht kargen Landschaft ! Schöne Pfingsten - Claus :)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Moin,

    ... gerne :)

    ------------------------------------------------

    Und weiter - 600 km - nach Norden, zur Bergbaustadt (Kupfer) Calama bzw. zu wohl einem der trockensten Orte der Erde (0 mm Niederschlag/Jahr), nahe der Grenze zu Bolivien.

    Fortsetzung folgt

  • Moin,

    und weiter

    Tamarugal:

    Der Friedhof Carlitos Ramirez Aquirre
    (Hauptsächlich von Straßenarbeitern, die in dem Bereich an der heutigen Pan Amerikana arbeiteten, und Arbeitern im Salpeterabbau - insbesondere um 1927 -, sowie deren Familien)

    Fortsetzung folgt

  • Hallo Elko, :-)/~

    erstmal großes Kompliment an Deine Tochter und schön, daß sie sich auf den Bildern auch mal zeigt, wenn auch nur als Schatten. ;)

    Es ist wirklich eine gelungene und tolle Dokumentation geworden über ein Land, welches die meißten nur vom Atlas her kennen

    und auch nie bereisen werden. Herzlichen Dank an Deine Tochter und an Dich ! :thumbup:

    VLG [size=12]Uwe

    Wu de Hasen Hos’n haaßen un de Hosen Hus’n haaßen, do bie iech dorrhamm. (erzgebirgisches Sprichwort)

    Salmlerzucht

  • Hi,

    danke, Uwe.

    Eigentlich steht (stand) Chile auch nicht auf meinem Reiseliste. Zwei aus meinem Spanisch-Kurs haben aber in diesem Jahr eine sehr interessante Tour gemacht:
    Durch die Argentinische Schweiz (das ist bei Bariloche) in Kombination von Schiff(ch)en und Bussen über die Anden und dann die Panamericana mit Mietwagen nach Süden, bis zum Ende - Patagonien, fast Feuerland und dann mit dem Schiff um Feuerand rum. Ganz im Süden war es wohl ein wenig kalt :D aber sonst muss es traumhaft gewesen sein.

    Viele Grüße
    Elko

  • Hallo L-ko,

    gut das du dieses Thema heute fortgeführt hast, so komme ich als Neuling in den Genuss dieser beeindruckenden Bilder (das Thema hatte ich noch nicht gesehen). Die Gefallen mir wirklich sehr gut, ein dickes Lob für deine Tochter. Und es muss nicht immer Fisch sein  :P


    Gruß aus LEV


    Klaus