Mein 960 Liter Traum

  • Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag.
    Als erstes möchte ich mich mal kurz vorstellen.

    Mein Richtiger Name ist Daniel Nimmervoll.
    Ich betreibe die Aquaristik seit 8 Jahren. Damals habe ich mit einem 300 Liter Becken angefangen.
    Nachdem meine Frau und ich in eine gemeinsame Wohnung gezogen sind musste etwas grösseres her.
    Also wurde es ein Becken mit den Massen 200x80x60cm (LxBxH) das als Raumteiler zwischen Ess- und Wohnzimmer aufgestellt wurde.
    Dieses Aquarium ist mittlerweile seit Jänner 2005 in betrieb.

    Ich habe auch eine eigene Website wo viele Fotos zu sehen sind. Dort ist unter anderem der Aufbau und natürlich auch die Technik usw. beschrieben wird. Deshalb copier ich das jetzt mal nicht alles hier rein ;)
    Diese könnt ihr euch hier ansehen: http://www.nimmervoll.org/aquarium/aquarium.html


    Vielen Dank fürs ansehen.
    Fragen/Kritik/Lob usw... könnt ihr gerne hier darunter posten :)

  • Hallo Daniel !

    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum !

    Wirklich ein schönes Becken mit tollen Maßen. :thumbup: Auch mich würde interessieren was da sonst noch neben den rivulatus mitschwimmt. Ist ja bei dem Pflanzenreichtum nicht so einfach zu bestimmen...Glaube da noch ein Paar Mesonauta zu erkennen...bin aber nicht sicher 8|

    Gruß Andy

  • Hallo,

    auch von mir ein herzliches Willkommen, sehr schönes Becken und eine wirklich sehenswerte Fotogallerie hast du auf deiner Internetseite :thumbup:

    Hobbyfotograf?

    MfG nils

    [bestand]462[/bestand]

  • Hallo Daniel ,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Die größe des Tanks ist schon nicht schlecht sowas würd mir auch gefallen.

  • Hallo,

    danke ersteinmal für die lobenden Worte :)

    Die Bewohner im Aquarium sind:
    3x Goldsaumbuntbarsch - Aequidens rivulatus
    3x Rotstreifenbarbe - Puntius denisonii
    8x Prachtschmerlen - Chromobotia macracanthus1x Netzschmerle - Botia lohachata Chaudhuri
    6 - 8 Blauer Antennenwels - Ancistrus spec. (Es gibt davon laufend Jungtiere)
    2x Goldstörwels - Sturisoma aureum
    4x Panzer Wels
    5x Haibarben

    Da wir noch in diesem Jahr ein neues Haus bauen wird natürlich auch das Aquarium etwas vergrössert... bzw. höher ;)
    70cm Höhe würden mir da vorschweben.