Corydoras Eques?!
-
-
-
Hi Bakinator.
Wie C. eques sehen sie meiner Meinung nach nicht aus. Da müsste der Körper dunkler sein. Also bis hinter zum Schwanz.
Sehen bisschen aus wie Corydoras Venezuela aus.
Aber die Bilder sind da auch etwas unscharf für eine genaue Bestimmung.
-
-
Hallo Bernd!
Ich glaube Du hast Recht! Sie sind noch recht klein ca. 2 cm. Vieleicht färben sie sich noch aus/um! Ich lass mich mal überraschen. Sollen auf jeden Fall WF sein. Muss halt beim nachziehen dann ausprobieren. Sie schwimmen im Moment wesentlich agiler bei 24 Grad und einem PH von 6,5. GH kaum messbar.
Gruß Bakinator
-
Sehen bisschen aus wie Corydoras Venezuela aus.
Aber die Bilder sind da auch etwas unscharf für eine genaue Bestimmung.
Die "Black Venezuela" die ich hatte, waren gleichmässig sehr dunkel.
-
Hi Jeannot.
Ich meinte die "Venezuelanus red"
-
Ist nicht einfach! Früher hätte man einfach Metallpanzerwels gesagt!
-
-
Hi Jeannot.
Ich meinte die "Venezuelanus red"
Hi,
kannte ich noch nicht, wieder was hinzugelernt.
-
-
Hi Bakinator,
es spricht wirklich einiges für Bernds Vermutung. Nur von der Farbe sind sie eher blass. Hat jemand Erfahrungen mit Jungen dieser Art? Ich hatte sie selbst noch nicht, aber meine mich zu erinnern, dass sie farbiger waren.
Ich meine mich aber zu erinnern, in irgendeinem Bericht von HG Evers mal ein ähnliches Bild gesehen zu haben. Ich habe da Peru in Erinnerung, nagel mich aber bitte nicht darauf fest. Weißt du denn, woher die Fänge kamen?
Gruß
Swen
-
-
Auf ein Neues!
-
Hallo Bakinator,
ich habe beide und ich bin mir zu 100% das Du C. venezuelanus hast, ich habe in den Kleinanzeigen schon öfter gesehen das sie als C.eques versilbert werden. in Geschäften werden C. venezuelanus auch oft für 7-8€ als C.eques verkauft das habe ich auch schon zweimal gesehen
Sie heißen einfach C. venezuelanus nicht rot nicht orange und auch nicht schwarz das sind Händlerbezeichnungen.
C. venezuelanus
C eques
Bilder aus einem Geschäft wo das Falsche Schild am Becken ist:
VG Norbert
-
Danke für die Info! Beim letzten Foto war ich mir nicht sicher! Eques kosten bei uns als ausgewachsene Tiere so um die 35 Euro!