Erfahrungen mit L519 Ancistrus kiefneri II

  • Hallo zusammen,

    Ich habe heute durch Zufall gesehen, dass jemand in meiner Nähe Nachzuchten dieser schönen Welse anbietet. Leider finde ich zu den Tieren kaum Lesestoff. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Tieren?

    Ich warte im Moment noch auf ein Bild der adulten Tiere, da in der Anzeige lediglich ein Bild von den Jungtieren zu sehen ist und sich da in dem Alter ja viele sehr ähnlich sehen.

    Grüße Max

  • Hallo Max,

    was genau an Erfahrung willst du wissen?

    Meine Tiere fressen alles was angeboten wird, ich pflege die Tiere bei 26°C und neutralem pH-Wert, wobei die Wasserwerte zumindest für die Vermehrung eine untergeordnete Rolle spielen (egal ob weich oder hart).

    Besten Gruß,

    Markus

    ...Gruß Markus


    "Finde das, was du liebst. Und begnüge dich niemals mit etwas Geringerem." Steve Jobs

  • Hi, eigentlich alles was einem so zu den Tieren einfällt. Bei meiner Recherche habe ich inzwischen (hauptsächlich Englischsprachige Quellen) ein paar mehr Informationen gefunden.

    Bei der Endgröße variieren diese allerdings gerne mal. Wie groß sind deine Tieren denn?

    Grüße Max

  • Nabend Max ! Ich pflege seit Jahren größere Panaquen.... Deine Tiere sehen auf jeden Fall HAMMER aus !! Viel Freude damit.

    Schönen Abend, Claus :-)/~

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Nabend zusammen ! Steht doch einiges an Nachzuchten bei ebay.... Feuer frei ! Guten Rutsch nach 2024. Claus :)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo zusammen,

    Anbei mal wieder ein Foto:

    Leider sind die Tiere wohl nicht so gerne auf Fotos, vor allem nicht mehrere gleichzeitig aber auch das konnte ich gestern festhalten.

    Mir gefallen sie jedes Mal mehr und ich bin sehr gespannt wie sie sich weiter entwickeln werden.

    Grüße Max

  • Moin Max ! Tolles Bild doch... Ich bin auch ein WELS Fetischist !! Viel Freude mit deinen schönen Tieren. Claus:-)/~

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Moin Max ! Danke dafür. Auch ein tolles Bild für den Kalender 2025 !! Schönen Tag, Claus:)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]