Cichlasoma festae female

  • Wollt ihr mich in der Super - Galerie sehen ? 0

    1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%

    Hallöle,

    heute möchte ich einen Großcichliden aus Ecuador ins Rennen schicken.

    Es handelt sich um ein fast ausgewachsenes C. festae Weibchen. Größe ca. 18cm.

    Ich habe einige Aufnahmen dieser Tiere gemacht. Ich habe mich aber aufgrund des Kalenders für eine Gesamtseitenansicht des Tieres entschieden. Gefiel mir persönlich doch besser.

    Natürlich entscheidet ihr Foris, ob ihr das Bild in unseren südamerikanischen Kalender sehen wollt.

    :-)/~


    C. festae Weibchen5.jpg

  • Hi Chris,

    ganz fit bin ich in dieser Materie nicht, aber soviel ich weiß, ist Nandopsis nicht anerkannt. Daher bleibt es im Moment nach wie vor "Cichlasoma" festae.

    Stefan,


    sorry für das kleine off.


    Hallo ihr Zwei,

    um es kurz zu erläutern:

    Die festae heißen heute immer noch "Cichlasoma". Nandopsis nennt man nur die Cichliden von den karibischen Inseln, wie Kuba usw...

    Von daher bleibt die Gattungszugehörigkeit "Cichlasoma" bis zur entgültigen Anerkennung bzw. Beschreibung ;)

    Thomas

    kein Problem :)

  • Hi Stefan,

    ich hab mal mit Ja gestimmt, weil es an sich eine schöne Aufnahme von einem super schönen Fisch ist :thumbup: .

    Für die Super-Galerie würde ich mir aber noch wünschen, wenn die doch störenden weißen Flecke im Bild (Schwebeteilchen?) etwas retuschiert würden ;) .

    Viele Grüße, Sandro

    DCG 96 7561

    [bestand]1498[/bestand]

  • Ich finde den Fisch absolut schön.. aber man könnte die Aufnahme stimmungsvoller und weniger "ordentlich" in Szene setzen. Habe aber dennoch mit ja gestimmt ;)

    LG AveN

    Bitte denk an die schönen Bäume, bevor Du diesen Beitrag ausdruckst.

  • Morjen Leute,

    ich nehme eure Kritik gerne an, schließlich geht es ja hier um unseren gemeinschaftlichen Kalender.

    Die weißen Pünktchen im Bild sind keine Schwebeteilchen, sondern vom Bildbearbeitungsprogramm habe ich festgestellt. Ich werde der Sache wohl mal auf den Grund gehen müssen. Stört mich selbst auch, die müssen weg!

    AveN

    Was heißt für dich "stimmungsvoll" bzw. was ist zu ordentlich? Da kann ich dir leider nicht ganz folgen. Klär mich doch dahin gehend bitte auf!

  • Hi,

    wie bereits mehrfach erwähnt, stören auch mich die vielen "Schneeflocken" und auch zusätzlich Wasserflecken im Bild. Deshalb ist es in meinen Augen für einen A3-Ausdruck nicht geeignet. Sollten die Flecken tatsächlich von der Software stammen, dann könnte ja eine neuerliche Bearbeitung des Rohfotos Abhilfe schaffen und das Bild damit qualitativ ausreichend dargestellt werden.

    Bis dahin stimme ich mit NEIN.

    Noch was anderes: ich sehe es dennoch so, dass in der Supergalerie nicht nur Kalenderfotos eingestellt werden sollen, oder?


    MfG

    Thomas

    Die besten Erkenntnisse verdanken wir den schlechtesten Erfahrungen...
    (Karl-Heinz Karius)

  • Hallo,

    AveN

    Die Einen mögen so, die anderen so ;)

    Thomas

    Dann würde ich vorschlagen, dass DU alle deine Bilder einstellst damit es perfekt ist !!

    Wir sind doch hier nicht auf einem Fotowettbewerb. Gibt es überhaupt Bilder, außer deine eigenen die alle Vor- und Masgaben erfüllen? Ich glaube nicht!

    Ich dachte hier sollen Bildern von "normalen" Usern rein und keinen Profifotografen. Dann könnte man sich das hier auch sparen und jemanden damit beauftragen, der Bilder ohne Wasserflecken, Schwebeteilchen, Deko und am besten ohne Fisch fotografiert.

    Die weißen Punkte versuche ich zu retuschieren. Sollte es nicht klappen, könnt ihr das Bild aus der Wertung nehmen!

    Ich für meinen Teil bin zufrieden, solche Bilder hinzubekommen. Leider gibt es Leute, die meckern immer X(

    Bis neulich.........

  • O.K., O.K.,

    ich werde mich ab sofort mit meiner Kritik zurückhalten und bitte vielmals um Verzeihung.

    Übrigens lege ich keinen Wert darauf, dass in dem Kalender unbedingt meine Bilder sein müssen. Diese sind auch nicht perfekt und ich musste auch viel Kritik einstecken, bis ich einigermassen gute Fotos zusammengebracht habe. Ich persönlich bin nur enttäuscht, weil bei meinem Foto die "Gegner" ohne Angaben gestimmt haben. So kann ich mich nicht weiterentwickeln. Aber ist ja auch egal - macht einfach "heile Welt" ohne mich.


    MfG

    Thomas

    Die besten Erkenntnisse verdanken wir den schlechtesten Erfahrungen...
    (Karl-Heinz Karius)

  • Hallo,

    ich nutze auch diesen Thread gerne noch einmal, um zu erklären, dass die Bilder in der Super-Galerie NICHT zwangsläufig in den Kalender kommen! Für den Kalender herrschen zusätzliche Aufnahmebedingungen.

    Deshalb bitte nicht immer an den Kalender denken, wenn Ihr hier abstimmt, dann wird das nämlich nie eine Galerie. Der Witz ist, dass in der Super Galerie sogar Bilder erfolgreich sein dürfen, die nur in Webansicht existieren. Die kommen zwar dann nicht in den Kalender, aber werden für immer das Forum zieren.

    Ich hoffe, dass das hiermit auch geklärt sei...mal wieder :D

    Gruß, Dirk

    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH

  • Hallo,

    freut mich, dass es dieses Bild geschafft hat :D

    Mal eine Frage an die Verantwortlichen !

    Ich hatte bisher immer gedacht, dass es in unserer Galerie dann eine Extra Sparte "Super-Galerie" befindet. Die gevoteten Bilder tauchen bisher aber nur in der ganz normalen Galerie auf?! :huh: Soll das so sein oder habe ich den entsprechenden Button bisher noch nicht entdeckt!

    Über eine kurze Aufklärung würde ich mich freuen!