Bauarbeiten in meinem Garten

  • Hallo,

    seit ein paar Tagen wird emsig in meinem Garten gebaut.
    Ein Elsterpärchen hat wohl was vor.
    Ich wollte euch das nicht vorenthalten.

    Hier der Ort des Geschehens: Elstern-Nest 2011_04_09 - 0692.jpgElstern-Nest 2011_04_09 - 0666.jpg

    Rechts das Nest mit einem ( einer ? ) drin, und der andere daneben. Elstern-Nest 2011_04_09 - 0793.jpg
    Leider sind im Moment viel zu viele Blüten auf dem Baum, das behindert etwas das fotografieren.
    Aber den Schwanz erkennt man ganz gut : Elstern-Nest 2011_04_09 - 0736.jpg

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hier beim Einsammeln vom Material.
    Allerdings fällt eine Menge auch wieder runter.
    Elster 2011_04_09 - 0729.jpgElster 2011_04_09 - 0730.jpgElster 2011_04_09 - 0731.jpgElster 2011_04_09 - 0732.jpgElster 2011_04_09 - 0767.jpg

    Mal sehen wie es weitergeht.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Jeannot,

    ... bei Euch ist die Natur doch schon ein riesiges Stück uns voraus.
    Von diesen Vögeln kannst Du Dir gerne noch ein paar von uns abholen. ;)

    Viele Grüße
    Elko

  • Hi Jeannot,

    hab' ein Faible für alle aus der Gruppe Rabenvögel :thumbup: . Obwohl mir`s die tiefschwarzen Raben am meißten angetan haben, sehe ich auch unheimlich gerne Elstern und Dohlen. Nur sind erstere schon ziemlich laut manchmal. Das erleben wir hier auch ;) . Könnte mich einfach bekugeln, wie die laufen oder so schräg hüpfen :D

  • Hi Jeannot,

    tolle Bilder, die du uns hier zeigst! Du wohnst aber auch echt in einem Paradies!

    Wie Jana finde ich auch die Rabenvögel hochinteressant. Nur leider sind die Elstern hier zur Plage geworden, die kaum andere Vogelarten hochkommen lassen.

  • Hi Dieter,

    das ist genau die Sorge die ich auch habe mit dem Nest.
    Ich hoffe mal dass sie die anderen in Ruhe lasse.
    Nächstes Jahr ist sowieso Schluss damit, im Herbst werden die Bäume kräftig zurückgeschnitten, die sind doch etwas gross jetzt.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Nabend Jeannot,

    na das nenn ich mal eine nette Fotostory, die nicht die Aquaristik betrifft. Du kannst doch nicht die Bäume zurückschneiden. Du machst dann ja ein junges Paar obtachlos....

  • Hallo,

    Gestern hatte das Liebespaar dann auch den ersten Besucher bei der neuen Wohnung.

    Eine meiner Katzen hatte den beschwerlichen Weg auf sich genommen, war allerdings seeeehr schnell wieder auf dem Rückweg.

    Als ich das Foto machen konnte, war sie schon wieder auf dem Weg nach unten, sie war nahezu am Nest, als sie von den Eltern zur Aufgabe bewegt werden konnte.
    Man sieht sie wirklich nur wenn man es weiss, ich habe deshalb einen Ausschnitt angehängt.
    Ich hätte nicht gedacht, dass die Viecher so hoch klettern.
    Katze im Baum 2011_04_25.jpgKatze im Baum 2011_04_25 detail.jpg

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Jeannot,

    Deine Katze hat momentan wohl kein Glück. Die Ente haut ab, das Liebespaar verjagt sie... ?(
    Kraul sie mal lieb von mir, die arme. :)

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.