• Hallo Jens,

    danke für den Tipp. Am besten gehe ich zukünftig in den Zeitungsladen und suche nach einer alles-nur-nicht-grünen Aquarienzeitschrift, und das ist dann die DATZ: :wacko:

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Guten Morgen, Melanie ( Birte) ! DER HANDEL LEBT VOM WANDEL !! Bei dir alles wieder im Lot ????
    Wünsche euch ein schönes Wochenende, Gruß aus dem Münsterland- Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hi Claus,

    der Spruch stimmt meiner Meinung mal ganz und garnicht.
    Was hat der Verlag denn bitte davon, wenn jeder potentielle Kunde jedesmal ewig im Regal suchen muss, weil die Zeitschriften nie die selbe Farbe haben? Garnichts. Also zumindest nichts im Bezug auf die DATZ selber. Eventuell bringt es erhöhte Absatzzahlen bei der Amazonas, aber der DATZ schadet so ein Unfug nur.
    Und da ich auch schon von einigen Abonnenten gehört habe, und es ja auch selbst in Erwägung ziehe, dass das Abo gekündigt wird, wenn das so weiter geht, richten sie die Zeitschift damit eher zu Grunde.
    Ich habe diese DATZ seit 2006 aboniert und habe, als sie noch bei Ulmer war, nicht einmal drüber nachgedacht zu kündigen.
    Aber jetzt hält mich nichtmehr viel am Abo. Wird vermutlich auch in einem neuen Amazonas-Abonennten enden...

    Felix

  • Hallo Leute,
    ich hab mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, aber....
    Ich selber arbeite für eine Fachzeitschrift (Pferdeforum) und bin in der Anzeigenakquiese weltweit tätig. Das Zeitschriften unter den Verlagen verkauft werden ist " gang und gäbe". Das heisst noch lange nicht , dass sich für den Leser inhaltlich etwas ändert...... oftmals ändert sich nur etwas das Layout.
    Gruss
    Sven 8)