Guter aber preiswerter Aquarienbauer gesucht

  • Hallo,

    ich suche einen Aquarienbauer. Er sollte einen guten Ruf haben aber trotzdem relativ preiswert sein.
    Ich möchte ein Aquarium von 145x60x60 cm anfertigen lassen. Die Preisangebote schwanken zwischen 299 und 700 €.......
    Vielleicht auch mit Versand.
    Gut wäre wenn er aus Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, NRW, Hamburg kommen würde.
    Bin für jeden Tip dankbar.

    Thomas

  • ich hatte ihn: http://www.jeko-aquaristik.de/40555.html und er kommt aus Anhalt

    PS: eine Vorstellung deinerseits wäre nicht schlecht.
    Ist in einem Forum eigentlich so üblich bevor man was von den anderen will.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • hi,

    Aquarienkontor.de erinnert mich stark an den Welskeller. Ist villeicht sein neues Geschäft?

    Friedeberg ist auch gut, davon hab ich meine Abdeckung, ging echt schnell, obwohl sie im Umzugsstress waren.

  • So, wollt mich mal wieder melden. Letzter Stand der Dinge ist so, dass ich es wohl selber kleben werde......:-)
    In der kommenden Woche werde ich mal ein paar Glaser abklappern und mir Angebote für das Material einholen. In der letzten Woche habe ich den Unterschrank gebaut, 42mm Kiefer-Leimholz, weiß gebeizt und anschliessend 2 x mit Parkettlack versiegelt, werde demnächst mal ein paar Bilder einstellen.
    Bis dahin
    Grüße, Thomas

  • Hallo Patrick,

    man darf aber auch nicht vergessen, das der billigste nicht der günstigste sein muß. Gerade bei Aquarien muß man schon sehen, welches Glas verwendet wird und wie die Verklebung gemacht wird.
    Was nutzt mir ein vom Preis her billiges Aquarium, wenn es nach ein paar Jahren ausläuft?

    Meine Meinung zum Aquarienkauf ist, das hier der Verstand und nicht nur der Geldbeutel entscheiden sollte.

  • Hallo, Thomas ! Gruß aus Greven bei Münster..... Weiß jetzt nicht, ob du noch auf der Suche nach einem
    tüchtigen Aquarienbauer bist, kann dir nur meinen Freund Guido UKA in Münster empfehlen,deutsche Wertarbeit !
    Lass dir einen Kostenvoranschlag per mail machen.. Habe meine Becken von ihm mit Stahluntergestell/pulverbeschichtet.
    Schau gerne auf seine Seite, er züchtet auch Malawis(dies nur am Rande..) Viel Erfolg ! Guten Rutsch !! Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]