Unterschiede L81 und L81n

  • Moin an die Welsexperten hier


    mir ist bei der Stock von Tropicwater aufgefallen das er einmal L81 und einmal L81n anbietet und wollte mal wissen wo da denn die unterschiede sind ??

    vg
    jens

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hallo Jens,

    ich bin mir nicht wirklich sicher aber ich glaube das die dann aus verschiedenen Fanggebieten kommen.
    Fluss a, Fluss b, Fluss c usw. aber wie gesagt ganz sicher bin ich mir da nicht.
    Meine aber mal irgendwie sowas in der Art gelesen zu haben.

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Hi ,

    also über den Wolfgang kann ich wirklich nur Gutes berichten , hab schon ca 7mal bei ihm bestellt und über 100Mails geschrieben ,
    trotzdem ist er immer freundlich , lustig und kompetent .
    Auch die Tiere kommen immer im besten Zustand an und es ist immer nur eine Frage der Zeit , wann ich wieder bestelle .
    Wer das "Rundumsorglos-Paket" will , der bestellt bei ihm .

    Soviel zum Tropicwater ^^

    MFG Dennis

  • Hi,

    auchn wenn Dennis alles gesagt hat, die Bestellung fürs 495Liter Becken hab ich ca. 8 mal umgeschmissen, sogar nochmal am Versandtag, alles kein Problem. Top Mann mit Top Kundenfreundlichkeit :)

    :-)/~

  • Moin moin

    eben zur Klärung, ich habe Wolfgang Löll mal angeschrieben, es kam eine sehr promte und überaus freundliche Antwort.

    "L 81 und L 81 N...da weiss man nicht, ob es verschiedene Arten oder ob es nur Standortvarianten sind. Jedenfalls sind die L 81 N etwas anders, aber eben sichtbar anders gezeichnet wie die "normalen" L 81. Deshalb steht da auch ein "N" bei der L-Nummer dabei, "N" für "New" und in der Artikelbezeichnung steht das dann auch ausgeschrieben "New Stardust"."

    Gerade eben erreichte mich aber eine Mail von Volker ( :-)/~ :thumbup: ) mit folgendem Inhalt "Da die L81/L177 nun beschrieben sind sollte das n wegfallen."

    Somit bin ich schon wieder schlauer !!

    Danke !

    vg
    Jens

    [bestand]1403[/bestand]

  • Moin

    Soweit ich das mitbekommen habe ist Baryancistrus xanthellus(neu beschrieben) = L 18 und L 85 und L 177. Was hat das jetzt unbedingt mit L-81 zutun (mal dumm fragt) ? Irgendwann kommt der 81ìger wahrscheinlich auch mit in Topf aber ist er meines Wissen`s noch nicht ?(

    Gruss Armin

    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist,wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.