Wie viele Welse könnten in ein 600L aquarium ?

  • Hej Marie,

    das kommt mal ganz auf Grundfläche des Beckens, die Welsart und die Strukturierung des Beckens an.
    => Ohne genauere Infos nicht einfach so zu sagen.

    Felix

  • hallo,
    da hat felix natürlich recht, dass kann man so Pauschal nicht sagen...
    es ist auch ein großer Unterschied ob man da evtl eine Hypancistrusart (kleiner) oder z.B. eine größere Art einsetzt....
    Überlege dir erstmal evtl was du bei dir in der nähe so haben kannst, was dir gefälllt und frag uns dann einfach mal nochmal ;)

    mfg Franz


    [Bestand]2007[/bestand]

  • Hai Marie,

    erst einmal herzlich Willkommen! :thumbup:

    Möchtest Du Deine Wunschwelse alle zusammen pflegen, oder nur 1 oder 2 Arten davon?
    Wie soll das Aquarium denn eingerichtet werden, hast Du da eine bestimmte Vorstellung?

  • Morgen,

    wie immer steht zur allererst die Einrichtung und danach kann man sagen, ob und was an Welsen in dem Becken hineinpasst. Im Prinzip ist das Becken von seiner Grundfläche nicht schlecht, da kann man eine schöne Anzahl von Welsen halten.

  • Guten Morgen, Marie ! Gruß aus greven. Das sind bei dir 600 l BRUTTO, mach doch erst
    mal deine Becken- Einrichtung mit Wurzeln und Steinen, viele Versteckmöglichkeiten, evtl.
    ein paar Pflanzen u.s.w. Dann holst du dir ein paar kleinbleibende Arten.... Wünsche dir
    noch einen schönen Sonntag - Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hi,

    wie immer steht zur allererst die Einrichtung und danach kann man sagen, ob und was an Welsen in dem Becken hineinpasst.

    Die erste Frage ist doch, worauf man seinen Schwerpunkt legt.
    Bei mir sind es ganz klar die Harnischwelse. So entscheide ich mich erst für die Art(en), die ins Becken sollen und dann mach ich dementsprechend das Becken passend. Einzig externen Faktor ist für mich dabei die Beckengröße, da mein Nachbar sicherlich etwas gegen einen Wanddurchbruch hat.
    Andere stehen eher auf Pflanzen, andere wollen bestimmte "Schwimmfische", ...

    Viele Grüße
    Elko

  • Danke für die schnellen Antworten!

    Mein Schwerpunkt liegt ja bei den Harnichwelsen.Spezielle "Schwimmfische" habe ich noch nicht.Ja ich würde gern alle Wunsch Welse in einem Becken halten Wenn das gänge :rolleyes: Wie viele Arten kann man den so zusammen halten. von 10-20cm ...Und ich ahbe mich ja immer noch nciht entschieden welche L-Welse ich haben will."L360" ,"L1682 und L270 weren meine favoriten.

    Ich werde mein Becken mit vielen Höhlen u. Schwimmraum machen.

    Ich werde einen großen L-Wels halten.So um die 30cm.Hättet ihr da ein Beispiel?