Für euch besucht - Zu Gast im Gondwanaland

  • Da bin ich ja heilfroh Dieter. Ich würde mich im Gegenzug als Führer anbieten, falls du auch mal die Leipziger Tropen bezwingen willst. :thumbup:

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Moin Bernd,
    schöne Fotos, ich werd mal einen Besuch im nächsten Jahr planen. Der Zoo mit Tropenhalle reizt mich schon lange. Vor Jahren hatte ich das Vergnügen die Innenstadt von Leipzig kennen zu lernen. Leider war ein Besuch des Zoos wegen akutem Zeitmangel nicht mehr möglich.Wenn dein Angebot zwecks Führung auch für mich gild, komm ich gern darauf zurück
    Grüße
    Bubu

  • Hi Bubu,
    Warum nicht. Alles nur eine Frage meiner knappen Freizeit.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Na mehr geht doch nicht. :D
    Aber auch Fluss schwamm jetzt was. Weiß aber nicht was. Irgendwas kleines.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hallo!!!!!
    Oh cool!
    Endlich Bilder aus dem Leipziger Zoo!
    Ich schäme mich ein wenig dafür, denn ich muss zugeben das ich nur ca. 45min davon entfehrnt wohne.
    Doch leider hat mich der Preis, und vorallem die "Besucherströme" davon abgehalten, dies zu besichtigen!
    Ein guter Freund von mir war sogar Beauftragter dieses einmalige Kuppelgewölbe zu installieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hoffe es klappt demnächst auch ins Gondwanaland zu schauen (schade das wir uns nicht getroffen haben :) )!
    Jedoch finde ich den Eintritt etwas überzogen (vorallem da der Zoo Leipzig groß subventioniert wird)!!!!

    Herzliche Grüße lass ich da :*

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...

  • Naja, Überzogen ist relativ. Energie wird nicht billiger, Futter auch nicht und die vielen Pfleger wollen auch relativ angemessen bezahlt werden. Gut, für ne Familie haut es gleich mal ordentlich in die Kasse, aber man erlebt ja auch was.
    Zu den Besucherströmen. Einfach in der Woche außerhalb der Ferien. Dann gehts schon.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hallo Paradies,

    hast Du eine Jahres karte von einem anderen Zoo? Ich habe meine vom Zoo Dresden vorgezeigt und schon nur noch 14 statt 17 Euro bezahlt. ;)
    Wenn Du mal hinfährst, nimm Dir ordentlich Getränke mit. In Gondwanaland schwitzt man wie blöd und eine kleine Flasche Wasser kostet fast 3 Euro. 8|

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hey,
    ich habe leider keine Jahreskarte.
    Jedoch spare ich mir immer ein paar Euro wenn ich meinen Schüler/Studentenausweis vorzeige!

    Tja, dann werde ich meinen Freund wohl oder übel dort mal mit hinzerren müssen :D...
    Ich werde aber die Ferien noch abwarten...

    Danke für die Tipps!
    Liebe Grüße!

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...