Bulgarien an und für sich .

  • Hallo,

    da vergeht einem doch der Appetiet.

    und die anderen bekommen einen Appetiet auf frischen Fisch.


    Hier bei uns bzw. eine Stadt weiter gab es mal nen Supermarkt, die hatten in der Fleischabteilung hinter der Theke auch ein großes Aquarium mit Fische wie Karpfen, Schleie, Aal, Rotaugen usw.
    Ich glaube die haben alle 2 Tage neue Fische bekommen. Der Laden ist aber schon lange nicht mehr da.

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Ein neuer Tag ist gekommmen...

    Das Essen ist mir zu einsichtig, dementsprechend hängt es mir zum Halse raus.
    Gestern war ich in alt Nessebar .... ich sage nur SEHR WARM,SEHR LANGWEILIG , denn mit seinen Eltern mitzulaufen und nur nach doofen Taschen zu gucken ist echt nicht mein ding.
    Ein gutes hatte die Sache , ich bin an kleine gebrannte ton Amphoren ran gekommen welche Apistogrammas ja lieben.
    Ich denke mal das ich nicht nochmal nach Nessebar fahren will da es meiner Meinung nach uninterresant ist (da bin ich wohl in der falschen Generation) aber naja was soll man sonst machen ?

    Strand ist auch bulle warm und wasser recht uninterrsand bis auf jegliche arten von Einsiedlerkrebsen (kein Riff oder so in der nähe).


    Zur Zeit ist mein Fazit : Bringt hier mal abwechslung in die Bude sonst stribt man ja :D

    Heute abend soll es noch in die coctailbar gehen .... hoffendlich wird das wensten schön

  • Hi Simon,

    ich hoffe du hast die unbemalten Amphoren genommen. Bei den bemalten hat man dir bestimmt keine Farbinhaltsstofe genannt.
    Gibt es eigentich immernoch die 1000enden CD-Verkäufsstände an jeder Ecke?

    Was klasse war, war die Fahrt zum Ropotamofluss. Ein tolles Naturgebiet mit vielen seltenen Tierarten.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hey

    Nochmal einen schönen Abend aus Bulgarien ;)

    Heute sind noch mehr Amphoren dazu gekommen... siher keine bemalten ich will doch keine bunten Amphoren im Aquarium haben wo Bulgarien (oder I LOVE BULGARIEN) drauf steht , wie sieht das den aus?:D


    CD Stände habe ich noch nicht gesehen , Schue,Taschen und das was wichtig für Weiber ist hat man hier in unmengen:D
    Der Tag neigt sich dem Ende zu und morgen geht es wieder zurück , um 10:15 Ortszeit kommt der Bus zum Flughafen aber vorher würde schon unter den jungs hier ausgemacht geht es um ca 5:30uhr Ortszeit nochmal schwimmen.
    Ohne nervige Kinder .
    Gerade sitze ich in der nähe der Bar somit fließt ein nach dem anderen Rum in mich rein (mit Cola ist das ein Hammer geschmack:D).
    7sind es bisher :D doch wer weiß was der Abend noch bringt wenn ich mit dem Dieter schreibe ;)
    Doch keine angst .... Dicht saufe ich mich nicht:D
    :-)/~ :-)/~

  • Ohne nervige Kinder .
    Gerade sitze ich in der nähe der Bar somit fließt ein nach dem anderen Rum in mich rein (mit Cola ist das ein Hammer geschmack:D).
    7sind es bisher :D doch wer weiß was der Abend noch bringt wenn ich mit dem Dieter schreibe ;)
    Doch keine angst .... Dicht saufe ich mich nicht:D


    also gehen die ohne dich Simon :D :whistling: ? 7x Rum mit Cola..... 1. darfst du nicht trinken 2. glaube ich das nicht so recht und 3. nur 1 Pinnekin auf 0,5 Lieter Cola :D ?

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Morgen Patrick,

    ob er "trinken" darf oder nicht, wen stört das. Ist doch in der heutigen Zeit mehr als normale, dass mit 14 aufwärts die meisten Kids Promillezahlen im Blut vertragen, wo du bereits im Koma liegen würdest.

  • Ich muss sagen das ich meinem Opa die Aufgabe gebeben habe meine lieblinge zu füttern war wohl ein fehler.
    Ich glaube der Nitrit standt muss so hoch sein das sich mein Trifasciata Weibchen verabschiedet hat ,mein vorher super grünes Ricca ein dunkelgüner harter klumpen ist.

    Ich habe jetzt in allen becken 30% ww gemacht , achja er hatte soviel Weiße Mülas gefüttert das ich an der Wasseroberfläche einen Teppich davon hatte der Geschimmelt hat.

    Ich könnte heulen ;(

  • Hi,

    das positive daran ist, dass das ein Fehler ist, den man nur einmal macht. Ich hab für den Falle meiner Abwesenheit detaillierte Futterpläne für alle Becken. Ich würde selber niemals nach sowas füttern, aber für andere Leute ists halt wichtig. Da stehen dann auch (ziemlich geringe) Mengen dabei, damit Überfütterung auf keinen Fall passiert.
    Tut mir dennoch leid um deine Fische. Bzw: wenn du wirklich so hohe Nitritwerte hast: Warum nur 30% WW?

    Felix

  • Hey Chris,

    ob er "trinken" darf oder nicht, wen stört das.

    seinen Eltern bestimmt :)

    Ist doch in der heutigen Zeit mehr als normale, dass mit 14 aufwärts die meisten Kids Promillezahlen im Blut vertragen,

    das ist leider so, war bei mir aber auch nicht viel anders :whistling:

    wo du bereits im Koma liegen würdest.

    Ich? NIEMALS :evil: :evil: :evil: da geht einiges :D 8)

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Hallo Simon,

    dass du mir leid, dass ein paar Tiere während deines Urlaubs gestorben sind. So ging es aber schon sehr vielen Aquarianern. Kopf hoch. Fleissig Wasserwechsel machen und dann geb den restlichen Fischen zeit sich zu erholen.

  • Hallo,

    Hi,

    schade um den Fisch, aber während einer so kurzen Zeit kann man das Füttern auch mal kompett aussetzen. Das macht denen nichts!

    als wir im Urlaub waren habe ich einen Teil meiner Fische von meiner Oma füttern lassen und den anderen Teil über Futterautomaten, bei dem Futterautomaten am damaligen größten Becken hat sich jedoch was verhaakt, und somit wurden die Fische 2 Wochen nicht gefütter. Nach dem Urlaub waren alle Fische noch am leben und haben gierig Lebend/frost Futter gefresse :)

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]