Streetview? RioView!

  • Hi,

    ... wer kennt nicht Googles Streetview? Nachdem dieses Projekt in Deutschland und in anderen Ländern mächtig Wellen geschlagen hat wird jetzt in Amazonien das Projekt fortgesetzt:
    Google Street View erforscht den Amazonas in Brasilien

    Zunächst soll ein etwa 50 km langes Stück vom Rio Negro aufgenommen werden. Dabei handelt es sich um den gerade im Brasilien 2011-Bericht vorgestellten Teil.


    Auf dem Rio Negro zwischen Manaus und Anavilhanas Archipel

    Im Gegensatz zum "herkömmlichen Streetview" mit Gebäuden, die zumeist jahrzehntelang stehenbleiben unterliegt das neue Zielgebiet schon während eines Jahres permanenten Änderungen. Ich bin schon sehr gespannt, wie das aussehen (ausgehen?) wird.

    Viele Grüße
    Elko

  • Hallo Ihr Lieben,

    interessant finde ich das Ganze schon. Am besten fände ich, wenn Google den Rio Negro nicht nur zu Boot und zu Fahrrad, sondern auch getaucht aufzeichnen würde. Dann wäre der Nachwelt im Falle von Raubbau wenigstens auch die Unterwasserwelt zum anschauen erhalten. Allerdings wäre es mir noch lieber, wenn diese Aufnahmen zum Schutz dieser Gebiete genutzt würde.

    So oder so, danke Elko, dass Du uns immer wieder auf solche interessanten Dinge stößt. :)

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hi,

    @Melanie
    ... gerne. :)

    Dieter
    Ich glaube, die schaffen das auch ohne Google Streetview.
    Oder wie kann man so blöd sein, ein Gesetz anzukündigen, dass alle vor Beschluß illegalen Baumrodungen amnestiert.
    Eine Einladung noch schnell so viel wie möglich Regenwald platt zu machen. :(

    Viele Grüße
    Elko