Jaguar buntbarsch parachromis managuensis

  • Hi,

    ich kann nichts zu deinen Cichliden sagen, aber hiermit bitte ich dich, dich dem Forum an vorgesehener Stelle vorzustellen (dann kommen auch viel bereitwilliger sinnvolle Antworte, und nicht nur solche wie meine) und verpass deinen Postings etwas Struktur.
    Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind ne super Sache, die alles auch schön verständlich machen. Dabei müssen die Satzzeichen nichtmal als Rudeltiere auftreten.

    Felix

  • Hi ,

    ich kann dir nur empfehlen , die BöhseOnkelz Rassisten-Musik auszulassen ,
    deine Fische sind nämlich Mittelamerikaner und reagieren sehr empfindlich auf Diskriminierung :rolleyes:

    (Ich gehe mal davon aus , dass dein Nick auf diese "Band" anspielt ...)

  • Guten Abend,

    ich kann meinen Vorrednern nur zustimmmen. Stell dich bitte einmal vor, da man ja sich ja auch in einer neuen Runde mit Namen usw. vorstellt.

    Kommen wir aber trotzdem kurz zu deiner Frage, welche ich nicht so ganz verstehe. Du hast Managuenes welche ein Gelege haben und willst jetzt wissen, was man damit anstellt?

    Was verlangst du jetzt von uns? Ich kenne dein Becken mit den Beifischen nicht, somit kann man auch keine guten Ratschläge geben.

  • Hallo,

    Direkt lohnt sich nicht P.managuensis aufziehen,sind nehmlich gut verbreitet in der DCG und sonst in Europa.

    Für die Hobbyarterhaltung später 10Larven absaugen(100L Becken) das reicht.Selbst da werden 2-4 vorwachsen,was 100% später wieder 1-2Paare ergibt.

    Den Rest verfüttern!

    MfG Ronny

  • Also ersteinmal ich bin der Hannes und bin kein rassist!!!! warum auch immer einen in diesen forum so sachen unterstellt werden möchte auch nich weiter darauf ein gehen aber naja.
    naja um auf das wesentliche zurück zu kommen also als beifische sind im Becken

    Blaupunktbarsche
    Goldsaumbuntbarsche
    Venustus
    keilfleckbuntbarsch

    Mfg Hannes :D

  • Hi Hannes willkommen im Forum,

    und unterstellt hat hier höchstens einer...
    Vielleicht noch ein paar eckdaten zum Aquarium um das ganze abzurunden (60 Liter oder 6000?)
    Und Bilder sind auch gern genommen.


    PS: welche rassistischen Lieder gab es denn Dennis?

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Morgen Hannes,

    will ja nichts sagen, aber willst du deinen vorhandenen Besatz nicht erstmal überdenken?

    Bernd hat recht, ein paar Daten zu deinem Becken wären auch nicht ganz uninteressant.