Welsladen Chemnitz, 29.06.12

  • Hallo miteinander,
    obwohl ich es selbst nicht mag, wenn Leute Fotos zeigen und sich im selben Atemzug für diese entschuldigen, weil die Qualität zu schlecht ist - denn dann sollen sie es lieber sein lassen - werde ich das ausnahmsweise mal tun... :rolleyes:

    Vergangenen Freitag war ich, alternativ zum Glaser-Besuch, da ich dahin leider doch nicht mitfahren konnte, im allseits beliebten Welsladen und wie immer hat sich der Ausflug gelohnt und ich war gleich gar nicht mehr traurig, dass ich an dem Tag Sachsen nicht verlassen habe. :)
    Da es wie gewohnt reichlich seltenen Fisch und diverse Besonderheiten zu sehen und natürlich auch zu kaufen gab, möchte ich euch hier eine kleine Auswahl zeigen. Wie gesagt, sehr schlechte Qualität der Aufnahmen, da es nur Handy-Schnappschüsse sind.

    Geophagus altifrons mit ca. 20-25cm
    ]
    Als Besonderheit befindet sich in der Gruppe ein "teil-xanthorisches" Tier...hier im Hintergrund zu sehen:

    Und dazu noch ein kurzes Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=0-HoG8flVgo&feature=youtu.be

    Kleine L 273 gab es

    Farlowella henriquei...hat zwar Elko schon gezeigt, aber unter falscher Bezeichnung. :)


    Mit in diesem Becken schwimmen übrigens, weswegen ich ständig gestört wurde, beim knipsen dieser ausgezeichneten Fotos, die wunderschönen und oberseltenen "Roten Kongosalmler" -> Alestopetersius nigropterus.

    Eine weitere knallrot gefärbte Seltenheit...Akysis vespa:


    Diese Tiere sind vermutlich eine Standort-Variante der recht häufig anzutreffenden Akysis vespa...diese wahnsinns Färbung, welche in Natura noch leuchtender ist, ist dauerhaft und nicht angefüttert.

    Für mich als Grundelfreund gab es unter anderem auch Rhinogobius zhoui:


    So, das muss genügen, mehr habe ich nicht fotographisch festgehalten.


    Grüße
    Christopher

    Einmal editiert, zuletzt von Gnatho (3. Juli 2012 um 23:48)

  • Guten Morgen, Christopher ! Danke für die Bilder ! Scheint ja ein spannender Laden zu sein, nur leider
    zu weit weg... Noch eine gute Woche, Claus ;) Ps. Was wollte der für die L 273 haben ?

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo,

    Christopher

    Farlowella henriquei...hat zwar Elko schon gezeigt, aber unter falscher Bezeichnung.


    Danke für den Hinweis.


    Für mich als Grundelfreund ...


    Da hab ich wohl was verpasst. ;)

    Danke für Deine Infos, Christopher.

    @All
    Es gibt aber noch ganz andere sehr gute Nachrichten aus dem Welsladen Chemnitz:
    Ende Oktober/Anfang November (der genaue Samstag steht noch nicht fest) gibt es das nächste Wels-Fantreffen. :thumbup:

    Viele Grüße
    Elko

  • Hallo,

    Ende Oktober/Anfang November (der genaue Samstag steht noch nicht fest) gibt es das nächste Wels-Fantreffen. :thumbup:

    JUHU!!! :thumbup:
    Christopher, Du hattest also auch einen schönen Alternativtag. :)

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.