Neues Becken 1200/1400l

  • Hi Benni,

    macht ja nix, Du meintest den L177. Der ist noch Uraltbesatz.
    Aber wenn das Becken so grauenvoll ist das die vid nicht bis zum Ende geschaut werden, mach ich demnächst maximal 20sek ;P


    Tom,
    Ja, bin froh das der Schrecken nun vorbei ist. Jetzt kann man es wieder genießen :thumbup:

    THX und Grüße, Mario

  • Hey Mario,

    das glaube ich gern. Ich denke im Zweifelsfall würde ich auch den Weg gehen. Eventuell könntest du nochmal etwas zu den entstanden Kosten für die Untersuchungen und die Medikamente sagen.

    Und pass auf deine Peckoltia auf, falls der André dich mal besucht! :)

  • Hi Mario,

    schön das deine Lieblinge wieder fit sind, tolles Becken

    Wie schaffen es nur deine Endler darin zu überleben und sich zu vermehren? Vielleicht macht es die Masse. Von meinen Teenis wurden die leider als Futter angesehen. Übeltäter waren sicher die Mesonauta. Werd aber noch mal nen Versuch mit dem Nachwuchs starten, wenn er groß genug ist.

    VG
    Thomas

  • Hi Thomas,

    die Endler hatte ich eigentlich als Futter eingesetzt, es waren mal nur 5 Stück. Leider interessiert sich vom Besatz niemand dafür. Die werden langsam zu Plage. Geh ich mit dem Kescher rein, sind sie alle komischerweise wie verschwunden ..... ;(

    THX und Grüße, Mario

  • Hallo Mario,

    Einfacher Guppys zu fangen als mit dem Kescher geht so:

    Man nehme eine Petflasche, wasche diese, schneidet oben ein Stück ab.
    Dann füllt man etwas Futter in den unteren Teil.
    Den oberen Teil steckt man verkehrt in die Flasche.
    Dann mit AQ-Wasser volllaufen lassen und ins Becken.

    Wenn man das nach einer kleinen Futterpause macht, dann hat man sehr schnell viele Guppys gefangen.

    lg Dominic

  • Hi,

    Vorsicht mit der selbstgebastelten Reuse aus der PET Flasche, da muss man noch Löcher reinbohren weil die gefangenen Fische drin ersticken können. Wäre mir mit einem Molly beinahe passiert, der hat ordentlich gepumpt und wollte sich schon fast umdrehen dann hab ich das gemerkt. Ging super schnell!

    Grüße,

    Robert

    Viele Grüße,

    Robert

  • Hi,

    Dominic:
    Ja, so mache ich es bei meinen L134, umd die Jungen in das Aufzuchtsbecken zu überführen. Werde das auch mal bei den Guppys versuchen :thumbup:
    Die *Fischreuse* da ist mit 2 Eingängen, somit keine Erstickungsgefahr.

    kalle:
    Nee, Becken passt so wie es ist, und keine Fische als *Nutztiere* ;)


    Dann habe ich mal schön ein L209 am chillen erwischt. Die sind sehr entspannt geworden und zeigen sich gut :thumbup:

    THX und Grüße, Mario

  • N'Abend,

    schickes Gewusel. :thumbup:

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Hi Tom,

    wird wohl erst im Februar werden. Muß die Woche noch arbeiten, nächsten Sonntag dann bis 28.Jan nach Taiwan.

    Hab mir doch am 30. vom Sven noch ein L273 mitgenommen :thumbup: , der zeirt sich aber noch vorm Ablichten 8o


    Benni
    Die Guis sind da garade nicht mit abgelichtet, die sind bei den jungfischen auf der anderen Seite vom Becken

    THX und Grüße, Mario