Flüsterleise - geräuschloseste Membranpunpe gesucht!

  • Hallo,
    ich plane ein Cube und möchte diese mit einem Luftberiebenen Filter.
    Leider sind die Membranpumpen die ich habe tierisch laut und da das gute Stück im Schlafzimmer stehen soll,
    ist ein lauhtes Geräusch absolut unmöglich.

    Den Trick mit - Nagel in die Wand und Pumpe an Gummiband aufhänge, kenn ich schon!

    Bringt was, aber leider nicht viel...

    Nun möchte ich von euch wissen: Was ist die leiseste!?

    Also: Zeigt her eure Membranpumpen :D !!!!

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...

  • Hi,

    ich kann Crhsi nur zustimmen. Innenfilter sind deutlich leiser als Membranpumen. Aber im Zweifelsfall gewöhnt man sich an alles. Ich schlaf seit Jahren mit mehreren Membranpumpen, TLHs und Belüftersteinen in einem Zimmer:D
    Wie groß is dein Würfelchen denn?

    Felix

  • Nagut,
    die möglichkeit einen Innenfilter einzubauen besteht natürlich auch.
    Das Würfelchen umfasst 25l :)!

    Es würde mich aber trotzdem mal brennend interessieren welche Membranpumpen am leisesten sind,
    da man sie ja auch für andere Zwecke nutzen kann ;)!

    Liebe Grüße!

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...

  • Nehm einen Kolbenkompressor und du brauchst dich um genügend Luft und Lautstärke keine Sorgen mehr machen. Diese dann ein paar Wochen in Betrieb nehmen und danach ist jede kleine Pumpe flüsterleise, grins..

  • Hallo PARADIES,

    als Innenfilter für dein Cube kann ich dir den Dennerle Nano Eckfilter empfehlen. Er lässt sich mit verschiedenen Filtermaterialien befüllen, du kannst ihn erweitern u. a. auch mit einem "Garnelenschutzgitter", er ist so leise das man ihn nicht hört und das beste ist - er verbraucht nur 2 Watt Strom. :thumbup:

    Als leise Pumpe nenne ich dir mal die Schego Pumpen. Sind sehr leise und bleiben auch während dem Betrieb an ihrem Platz stehen. :D

  • Hallo, falls ich eine günstige Membranpumpe eurer Hersteller-Vorschläge bekomme werde ich zuschlagen.
    Ich suche aber momentan mehr nach dem Dennerle Nano Eckfilter.
    Der scheint echt klasse zu sein!!!
    Danke für den Tipp :)!

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...