Nannacara Aureocephalus mit Jungen

  • Hallo,

    Ich wollte euch die ersten Bilder meiner Kleinen nicht vorenthalten.

    Leben tun sie in einem 160er mit viel "Deko" , was auch dazu beitrug , dass ich die Kleinen erst sah, als sie schon schwammen.
    Bei der schönen Färbung der Mutter dachte ich doch schon dass was im Busch sei.
    Wie man auf den Bildern sieht, wird das Männchen durchaus im Bereich der Jungen geduldet, aber dann doch energisch vertrieben, sollte es der Mutter doch zu nahe sein.
    Er wird auf jeden fall nicht so wehement angegriffen wie das bei meinen Anomala der Fall war.
    Ausnahmsweise habe ich auch mal gemessen :
    T: 25,5°
    kh:5
    gh:11
    ph: 7,5-8 nicht ganz klar mit den blöden Farbtabellen , auf jeden Fall aber gut jenseits von 7.

    [media]http://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=pgLaX3VnEbE[ /youtube]

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi Tobi,

    genau :D
    Dass die so schnell ( Anfang November sind sie in ihr Heim eingezogen ) so erfolgreich sind, hätte ich nicht gedacht.
    Ich hatte schon befürchtet, ich müsste anfangen Wasser zu panschen.
    Aber ich habe da wirklich nix gemacht, nicht mal Wasserwechsel, nur halt aufgefüllt, das wenige was verdunstet ist.
    Bei 160litern , und nur zwei Fischen kann man das wohl eine Zeitlang machen.
    Das waren ja die grössten Nannacara die ich mitgebracht hatte, die anderen wachsen gut, und ich werde jetzt auch mal sehen, was ich da noch zusammenstellen kann.
    Gruppenhaltung im Meterbecken würde ich gerne probieren, aber im Moment auf jeden Fall nicht, solange die beiden so gut harmonieren.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi,

    habe eben den Kerl rausnehmen müssen, doch hat seinen Nachwuchs zu sehr geliebt.
    Sie kam nicht gegen die geballte Manneskraft nicht an.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Jeannot!
    Habe mich heute hier im Forum vorgestellt und dabei die Frage gestellt, wer Nannacara aureocephalus hat und jetzt habe ich Deinen Thread entdeckt über diese Art. Hast Du Jungfische und
    gibst Du welche ab? Ich suche schon ewig und wäre überglücklich diese einmal zu besitzen. Kommst Du eventuell nächstes Jahr zum AKZ Jahrestreffen nach Markersbach?

    Liebe Grüße Uwe

    VLG [size=12]Uwe

    Wu de Hasen Hos’n haaßen un de Hosen Hus’n haaßen, do bie iech dorrhamm. (erzgebirgisches Sprichwort)

    Salmlerzucht

  • Hallo,

    bei einer Entfernung von knapp 700 km wohl eher nicht.

    Ich habe von diesem Gelege noch 4 Jungtiere, die ich aber erst mal behalte für die eigene Nachzucht.
    Leider habe ich das Weibchen mittlerweile verloren, und hatte zwischenzeitlich auch anderes im Sinn.
    Wie der Zufall es so will, habe ich aber jetzt doch wieder ein Becken vorbereitet, um es noch mal zu probieren.
    Werde auf jeden Fall an dich denken, wenn es was wird.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov