Spontankauf: 80 Liter


  • wohnst du in Bielefeld? wenn ja, kennst du den normalen Markt ja anscheinend schlecht, denn der ist ziemlich dürftig und die A. nijsseni sind kein Standard! und wenn nicht, kannst du eh nichts über den Markt in Bielefeld und Umgebeung berichten.

  • @Timo

    Sind zwar keine Endler, aber ich hab hier (Hannover) einen Stamm Poecilia obscura "La Seiva", den ich loswerden möchte. Falls Interesse besteht, PN...

    Grüßle, Christof

    :-)/~ Danke & Gruß, Christof

    = Mein Zoo =

    112L: Yucatan-Gelbbandkrebs / Nigerianische Schwebegarnelen / Harnischwelse
    30L AquaArt: Cambarellus alabama / Heterandria formosa
    30L AquaArt: Blaufussgarnelen
    750L: Diskus (3x San Merah, 3x Santarem, 2x Alenquer Barra Mansa, 6x Brilliant Türkis) / Schwielenwelse / L144 / Wildguppies Amazonas / Mexicogarnelen "blau/rot"
    112L: Altolamprologus "Sumbu shell" / Halbschnäbler D. pusilla / Pianoschnecken
    _____

    1034L auf 20 qm...

  • Hi Timo,
    Ich antworte mal. Die P. obscura würde ich persönlich NICHT zu Apistogramma setzen, da ...siehe mein vorheriger tread. Sie haben auch eine kleinere Wurfgröße als P. reticulata oder P. wingei, so dass über kurz oder lang alle weg sind. Gerade bei obscura wäre es schade drum.
    Allesdings könntest du sie im 80er mit ein paar kleinen Welsen (Corydoras, Otocinclus) vergesellschaften.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hi Tom!

    Hast ne PN zurück.

    @Cristof:
    Die sehen auch nicht schlecht aus. Wie groß ist denn die Gruppe?
    Apistogramma verträglich?

    LG


    So 25-30 Tiere, dabei etwa 6-8 Männchen + mehrere "große" Mädelz und "Kroppzeug" :D

    Hab leider keine Erfahrung mit Apistogrammas und Wildguppies bzw. Endlern. Bei mir im Diskusbecken sitzt aber ein großer Belem-Wildguppy-Stamm, wächst und gedeiht!

    :-)/~ Danke & Gruß, Christof

    = Mein Zoo =

    112L: Yucatan-Gelbbandkrebs / Nigerianische Schwebegarnelen / Harnischwelse
    30L AquaArt: Cambarellus alabama / Heterandria formosa
    30L AquaArt: Blaufussgarnelen
    750L: Diskus (3x San Merah, 3x Santarem, 2x Alenquer Barra Mansa, 6x Brilliant Türkis) / Schwielenwelse / L144 / Wildguppies Amazonas / Mexicogarnelen "blau/rot"
    112L: Altolamprologus "Sumbu shell" / Halbschnäbler D. pusilla / Pianoschnecken
    _____

    1034L auf 20 qm...

  • Hi!

    Sorry, ganz vergessen zu antworten.
    Was "cichlidäres" sollte schon einziehen. Daher würde ich auf die obscuras verzichten.

    Mäh. Das letzte Woche DCG Börse in Bielefeld war, und ich es nicht mitkriege war ja klar. Grmblll....

    LG