110 l becken besatzfrage

  • Hallo Toni,

    ja das kann denen schaden, den Pflanzen :)

    Das Bild ist sehr unscharf, aber ich glaube das sind emerse (über Wasser) gezogene Blätter, die gehen nach und nach ein und es kommen neue Unterwasserblätter nach. So ist es meistens bei den in den Zooläden gekauften Pflanzen.

    Gruß
    Michael

    Wissen ist Macht, nix wissen macht a nix!

  • na das freut mich doch zu lesen hatte schon angst das es vielleicht denn fischen schaden könnte :)

    naja die pflanzen sind alle von Dennerle könnte also schon sein das die so großgezogen werden , na ich werd einfach mal nee weile abwarden ob sie noch was wird ansonsten muss sie eben raus und ich mache was anderes rein an der stelle :)

    ach so ich wünsche euch mal allen einen schönen abend glg toni :) :-)/~

    lebe jeden tag so als wäre es dein letzter

  • Hi Toni

    würde dem Benni zustimmen...sieht mir sehr nach afrikanischen Buntbarschen aus!
    Wer hat dir denn die gegeben oder verkauft? Ich hoffe mal kein Verkäufer in einer Aquaristikabteilung weil das wäre nämlich der hammer :evil: :evil: :evil: :evil:

    Vg Simon

    Grüße aus Bayern

    Simon :thumbup:

    Ein echter Bayer liebt Bayern :!:

  • also ich habe die fische von einer Arbeitskollegin bekommen sie sagte zu mir das es schmetterlingsbundbarsche wären und das sie viele Babys davon hatt und ob ich nicht welche haben möchte weil ich ja nun auch ein Aquarium habe also sagte ich ja klar gerne doch :)

    sie hatte mir mal ein Foto geschickt vom vater der fische ich stell das mal rein jetzt mal sehen was ihr sagt

    ich weiss nur das sie wohl eben nur diese fische drin hatt und antenenwelse lg toni

  • ok dann wird sie das wohl selber nicht wissen was sie hatt mh

    ich hoffe mal das einer weiss was das für welche sind und wie groß sie werden ???? lg toni :)

    ach ja da fällt mir noch ein das sie sagte sie hätte die fische immer in denn Zoohandlung gebracht und gegen Fischfutter getauscht hatt und sie eben dord als schmetterlingsbundbarsche abgegeben hatt dann müssen die dord in denn laden auch keine Ahnung haben

    lebe jeden tag so als wäre es dein letzter

  • Is ja geil.... ^^ , also ich kenn mich mit Afrikanern ja nicht so ganz wirklich aus aber ich würd sagen, Toni,
    da hast Du ein paar Haplochromis nyererei (pundamilia nyererei) bekommen.
    Das sind Buntbarsche aus dem Victoria See.... Waschechte Afrikaner 8)

    Aber :thumbup: Toni - Du machst echt schöne Fotos und Dein Becken sieht super aus :thumbup:
    (bis auf das stehende medium gebratene Steak da rechts im Eck im Becken beim ersten Foto :D )

  • Hi,

    die 110 Liter sind für Victoriacichliden übrigens arg knapp. Da dürfen es gern 300 Liter sein. Das kann also noch zu größeren Problemen führen. Ich würde daher raten, die Tiere irgendwie abzugeben und dafür richtige Schmetterlingsbuntbarsche anzuschaffen

    Grüße aus Berlin

    Marco

  • Größe bis zu ca. 12 cm .
    Männchen bunt, Weiber braun-beige.
    Felsenbewohner. Insektenfresser. Im Aquarium weiße und schwarze Mückenlarven, Muschelfleisch, Artemia, pflanzliches Flockenfutter.
    Typische "mittlere" innerartliche Aggression.
    Anderen Arten gegenüber weitestgehend friedlich, WENN diese anders aussehen.
    Mindestens 260 Literbecken.
    Typischer "Schwarmafrikaner" zu mindestens 6 Tieren zu halten,
    weil bei "mehreren" Tieren die inneren Aggressionen im Trupp quasi aufgelöst werden und eher verpuffen,
    bei weniger Tieren trifft es einzelne Tiere stark.

    Soviel mal zum anfangen für Afrikawasser :D

    Über kurz oder lang müssen die leider raus, Toni, Dein BEcken is sicher zu klein dafür, auch wenns Wasser passen sollte.... :S

  • oh man na toll Afrikaner in meinem becken drum mögen die auch die wurzeln aus Afrika so in meinem becken lach :D

    ich muss mal schaun das ich morgen mal mit ihr rede denn ich weiss sie hällt ihre wohl in ein 54 l becken uff

    und ihr seit euch echt sicher ???? also nicht böse gemeint von mir lg toni :)

    lebe jeden tag so als wäre es dein letzter

  • Ne, hier is Dir keiner bös, Toni, keinen Stress ;)

    Toni, das beste ist, wenn DU selber einfach den Namen im Google eingibst, den ich Dir jetzt hier genannt habe.
    Dann kannst Du die Bilder im Internet selber mit den Fischen Deiner Bekannten vergleichen und dann wisst ihr beide es ganz sicher.
    Vielleicht macht ihr das sogar gemeinsam bei Deiner Bekannten ?
    Das es Afrikaner sind, steht auf jeden Fall fest, Toni, da kommst Du leider nicht drum rum :huh: