Was für Filtermedien habt ihr in den Außenfiltern und Filterbecken ?

  • Moin Jens


    Du machst mir ja Mut. Ich habe bis jetzt immer einfach den Stecker rein/raus gesteckt. Und mit der Eheim Hotline steh ich auf Kriegsfuss ...... ich versuchs mal über meinen Dealer wo ich des Ding bezogen habe.


    Gruss Armin

    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist,wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.

  • Hi Achim


    naja ich konnte damals meinen Juwel Innenfilter wieder einbauen und das Becken umräumen..... aber probiers mal mit dem Neustart !

    Wieso auf Kriegsfuß ? Ich kann sagen das sie echt einen super Service haben, wurde da noch nie Enttäuscht !

    vg
    jens

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hi,

    Das Wasser bei mir durchlüft folg. Stationen.
    Vorm Ansaugrohr ist ein Schwamm von einem Luftheber
    Siporax Röhrchen
    grober schwamm
    Siporax Mini
    feiner Schwamm
    Filterwatte

    Grüße
    Markus

  • Hi,

    ich habe in meinem Eheim 2060 Siporax und Filterwatte.

    Zur erfolgreichen Bekämpfung von Pinselalgen setze ich zusätzlich Phosphatadsober (Eisen-III-Hydroxid) ein. Das Granulat wird als dünne Schicht zwischen zwei Lagen Filterwatte eingebracht.

    Gruß
    Reiner