• Hallo,

    Ich hatte mir eine Raubschnecke in meinen Aquarium eingeschleppt.

    In meinen Aquarium waren ca. 10 Rennschnecken vorhanden.

    Nun sind alle Rennschnecken verschwunden, auch die Gehäuse der Rennschnecken.

    Kann es sein das 1 Raubschnecke alle Rennschnecken aufgefressen hat auch die Gehäuse der Rennschnecken

    Danke

  • Nabend Franz ! Na da sind die Raubschnecken bekannt für, deine scheint eine Besondere zu sein, wenn sie die Gehäuse

    auch verwertet.... Schönen Abend, Claus :-)/~

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo Franz,

    Wie schon geschrieben gschrieben sollte bei A. helena das Gehäuse noch da sein. Andere Raubschnecken kenne ich nicht.

    Rennschnecken sind meines Wissens aber auch ganz gut im Ausbrechen. Könnte es sein, dass sie aus dem Becken entkommen sind? Vielleicht hängen sie auch irgendwo in der Abdeckung, wo man nicht so oft hinsieht?

    Viele Grüße

    Felix

  • Moin Franz ! Oder hast du evtl. den Sonnenwels L 14 im Becken ? oder auch Leporinus / Engmaulsalmler, das sind auch

    gute Schneckenfresser, auch die Häuser ! Schönen Nachmittag, Claus. :)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]