Dieter Ott "Das Züchten von Killis, wenn es mal nicht so klappt"; Mittwoch 08.November 2023 20:00; Zoommeeting

  • VDA Arbeitskreis Fischkrankheiten, Zoom Meeting

    Dieter Ott

    "Das Züchten von Killis, wenn es mal nicht so klappt"

    Mittwoch 11. November 2023 20:00 Zoommeeting

    Killis, sehr speziell, nicht mein Ding, wer so denkt, sollte am Mittwoch

    dabei sein, denn von diesen Fischen lässt sich viel für die eigene

    Praxis lernen. '

    Der erfahrene Aquarianer Dieter Ott vermittelt Fachkenntnisse und

    umsetzbare Tipps zur erfolgreichen Fischhaltung und Zucht. Mehr

    Kompetenz steigern die Freude und den Erfolg Deiner Aquaristik.

    Durch die Nachzucht im Aquarium leisten viele Aquarianer einen wichtigen

    Beitrag zur Arterhaltung und Biodiversität. Diese Aufgabe zeichnet auch

    die private Fischhaltung aus und macht unser Hobby zukunftsrelevant.

    Nach dem Vortrag gibt es Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch. Fragen

    sind erwünscht. Nutze das Expertenwissen und knüpfe Kontakte zu Aquarianern.

    Interessenten können den Einwahllink unter:

    ak-fischkrankheiten(at)vda-online.de anfordern.

  • Hallo Luis,

    mit dem Link solltest Du auf folgende Webseite kommen

    Zum Meeting wirst Du erst kommen, wenn ein Moderator das Meeting gestartet hat.

    Ggf. musst Du vorher noch den Zoom-Client installieren. Allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher. Bei mir ist er schon aus dienstlichen Gründen installiert.

    Im Hintergrund hat sich auch noch das Fenster geöffnet:

  • Moin,

    leider hat die Technik ein paar Problemchen bereitet. Es war aber sehr schön auch mal wieder über den eigenen Tellerrand zu sehen

    Die vorgestellten Killis sind sehr schöne Aquarienfische (fast so schön wie Harnischwelse ;) ) und dazu auch ein paar Tipps, die man nicht nur für Killis gebrauchen kann. :)

    Vielen Dank an Dieter.

  • Hallo,

    ich mag diese Vortragsreihen. Schade, dass die Technik etwas versagt hat. War etwas nervig. Bewundernswert die Ruhe und Gelassenheit von Dieter.

    Die DCG macht jeden 3. Mittwoch auch Online-Veranstaltungen. Wann immer es bei mir passt, bin ich bei beiden (Fischkrankheiten und DCG) dabei. Bei der DCG habe ich sogar schon mal gesprochen 8) .

  • Hallo miteinander,

    ja, das Stottern der Technik war wirklich nervtötend. Es lenkt leicht vom Thema ab.

    Inzwischen habe ich mit einem Freund gesprochen, der beruflich mit Netzwerken zu tun hat. Er gab den Rat, in so großen Runden alle Kameras abzuschalten, weil sie die Leistung vermindern. Ich werde mir dies für Februar merken.

    Schönen Abend

    Dieter

    PS.: Toll fand ich die Diskussion und die eMails, die jetzt eingetroffen sind. Ich bin schon fleißig beim Eiablesen und TAs anlegen.