Foren-Ausflug zu Aquarium Glaser

  • Hi,

    so, meine Neuen sind nun auch versorgt und schwimmen zwar noch nicht allzu munter in ihren Becken herum.

    Schön, daß alle wieder gut zuhause angekommen sind und auch keine Ausfälle bei den Tieren zu beklagen haben (zumindest bei den Leuten, die sich bis jetzt gemeldet haben).

    Der Tag war echt GEIL! Bin jederzeit wieder dabei, vor allem, um den Tag wieder mit so vielen gleichgesinnten verrückten "Aquarioten" :D zu verbringen.

    Ich bin froh, jetzt auch mal Gesichter zu den Namen im Forum kennengelernt zu haben. Die Vorstellungen stimmen doch nicht immer mit der Realität überein.

    Viel Spaß allen noch mit ihren neuen "Mitbewohnern" und gute Gelingen bei der Auf- und Nachzucht.

    Grüße aus Mainz

    Mario

    Ps.: Auch von mir ein riesengroßes Danke an Frank Schäfer für das entgegengebrachte Vertrauen, uns ohne "Leine" in der Fischhalle herumstreunen zu lassen :thumbup: und an Olli, der die Scheiben richtig gut geputzt hatte, um uns gute Bilder zu ermöglichen und der zumindest bei mir einiges an Geduld aufbringen mußte, bis er "meine" Tiere aus dem Becken gefangen hatte.

  • Nabend,

    auch von meiner Seite aus, vielen vielen Dank, nachfolgend noch ein paar meiner Aufnahmen, Fotos sind in der 800er Breite, bitte zum Anschauen die Fotos anklicken...

    1). Crenicichla zebrina

    2). Osteoglossum ferreirai ?

    3). Potamotrygon cf. falkneri Hybrid

    4). Potamotrygon cf. falkneri Hybrid

    5). Potamotrygon schroederi

    6). Potamotrygon menchacai

    7). Potamotrygon menchacai

    8.). Potamotrygon motoro

    9). Silurus glanis albino

    10). Silurus glanis albino

    11). Astronotus ocellatus, Zuchtform Albino Red ?

    12). Crenicichla zebrina

    13). Crenicichla zebrina

    14). Crenicichla zebrina

    15). Osteoglossum ferreirai ?

    16). Bezeichnung wird noch ergänzt

    17). L14 - Scobinancistrus aureatus

    18.). LDA18 Peckolita sp. Marble-Spot

    19). L48 - Scobinancistrus sp. ?

    20). L34 - Ancistrus ranunculus

    21). L34 - Ancistrus ranunculus

    22). L200 - Hemiancistrus subviridis ? oder doch ein L200 Hifin - Baryancistrus demantoides

    23). L203 - Panaque schaeferi

    24). L26 - Baryancistrus niveatus

    25). L26 - Baryancistrus niveatus

    26). L234 - Megalancistrus parananus

    27). L199 - Hypancistrus furunculus

    28.). L15 - Peckoltia sp. vittata

    29). L81 - Baryancistrus sp. Orange Seam

    30). L81 - Baryancistrus sp. Orange Seam

    31). L47 - Baryancistrus sp.

    32). L47 - Baryancistrus sp.

    33). L90 - Panaque sp. Papa Ojo Chico

    34). L14 - Scobinancistrus aureatus

    35). L90 - Panaque sp. Papa Ojo Chico

    36). L90 - Panaque sp. Papa Ojo Chico

    37). Phractocephalus hemioliopterus

    38.). Crenicichla zebrina

    39). Crenicichla zebrina

    40). Pterophyllum scalare, Zuchtform blau

    41). Biotodoma wavrini

    42). Caquetaia myersi

    43). Phractocephalus hemioliopterus

    44). L11 - Squaliforma sp. emarginata

    45). L11 - Squaliforma sp. emarginata

    46). L90 - Panaque sp. Papa Ojo Chico

    47). L90 - Panaque sp. Papa Ojo Chico

    48.). L90 - Panaque sp. Papa Ojo Chico

    49). L90 - Panaque sp. Papa Ojo Chico

    50). L203 - Panaque schaeferi

    51). L203 - Panaque schaeferi

    52). Bezeichnung wird noch ergänzt

    53). Satanoperca mapiritensis

    54). Microgeophagus ramirezi

    Viele Grüße aus Mainz

    Andreas

    4 Mal editiert, zuletzt von ajot (16. April 2011 um 23:06)

  • Guten Morgen zusammen (kann man um 00:03 Uhr ja wohl sagen)

    bin auch wieder gut in Mülheim angekommen! Hab aber vorher brav Jens und Dieter in Essen abgeliefert. Auch ich fand es sehr gut mal die Leute persönlich kennengelernt zu haben. Über den Tag an sich brauche ich ja wohl nichts mehr zu sagen.

    Doch = Supertoll

    Gute Nacht allen und bis bald
    Rüdiger :D

  • Nabend Leute,

    war ein wirklich schöner Tag, wobei ich sagen muss, dass ich mehr vom Glaser erwartet hätte. Kaum Raritäten vorhanden. Sehenswert war die Masse an Becken schon.

    OF würde ich jetzt mal sagen, geordnetes Chaos mit einer netten Auswahl.

  • Hallo Leute,

    endlich bin ich den Rüdiger los und kann auch mal etwas schreiben! :D

    Aber viel wird es heute nicht mehr! Es war ein ganz toller Tag mit ganz tollen Fischen und noch tolleren Menschen!
    Das hat mich so richtig gefreut, so viele auch einmal persönlich kennen gelernt zu haben.

    Das bei OF auf einmal so ein schneller Abflug erfolgte und ich mich nicht mher von allen verabschieden konnte, tut mir Leid! Das war keine böse Absicht!

    Danke an alle, die diesen für mich wunderschönen Tag möglich gemacht haben! Ihr seid Klasse! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • hallo zusammen,

    hört sich nach einem schönen tag an und ich wünschte ich wäre dabei gewesen ;(
    habe aber immernoch eine frage und zwar konntet/durftet ihr bei glaser auch fische kaufen?

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Hallo zusammen

    für mich war es mal wieder ein toller Tag alte wie auch neue Gesichter kennenzulernen !!

    Glaser hat mich schon beeindruckt und die Führung war Klasse !! Was mich aber noch mehr beeindruckt hat war die Kaufwut der AKZler :D :D :D (irgendwie konnte da jemand nicht genug bekommen) :P :P

    Ansonsten sind wieder Klasse Fotos zusammen gekommen !!

    vg
    Jens

    [bestand]1403[/bestand]

  • Guten Morgen,
    auch ich wollte mich erstmal bei den Organisatoren für den schönen, für mich aber leider zu kurzen Tag bedanken. Die Kinder gehen doch momentan noch vor.
    Von Glaser war ich mehr oder weniger von der Größe erschlagen und gleichzeitig von der minimalen Technik beeindruckt! Gute Ideen, die ich für meinen Fischkeller auch nutzen werde!

    Gruß aus Mainz, Gerald

    Gruß aus Mainz!
    Gerald

  • Hey an alle!

    das scheint ja ein erfolgreicher Tag gewesen zu sein! Beim nächsten mal habe ich Umzuge etc..hinter mir un komme mit. Es scheint als wenn Ihr einiges an Geld gelassen habt :D

    @ Dieter

    gehe ich richtig der Annahme, dass der Handwagen mit den Boxen für dich war? :D

  • Hi Patrick,

    habe aber immernoch eine frage und zwar konntet/durftet ihr bei glaser auch fische kaufen?

    stimmt, Deine Frage hatten wir ja noch gar nicht beantwortet. :cursing:

    Nein, wir konnten bei Glaser nicht einkaufen. Glaser verkauft seine Tiere nur an den normalen Fischgroßhandel, noch nicht einmal an Einzelhändler
    Der Aufwand wäre für Glaser auch einfach zu groß.

    @ Tom:

    @ Dieter

    gehe ich richtig der Annahme, dass der Handwagen mit den Boxen für dich war? :D

    na klar! Aber das war ja noch nicht alles, anschließend woran wir ja auch noch bei OF-Aquaristik! Ich wusste schon, warum für unsere Fahrgemeinschaft nur ein Ex-LKW-Fahrer in Frage kam! :D

    Was mich an Glaser noch richtig gefreut hat, war die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Nicht nur Frank Schaefer, der das hervorragend gemacht hat, auch die anderen Leute waren einfach nur nett. Und das, obwohl wir nur im Weg standen! :D

    Auch die Tatsache, das ständig ein Tierarzt anwesend ist, fand ich toll. Mit ihm konnte ich leider nur sehr kurz quatschen, er musste schließlich arbeiten. Aber er hat auch offen geredet, was mich echt beeindruckt hat. Und das Resultat seiner Arbeit konnte man ja sehen: die Tiere waren in sehr guter Verfassung. Ich habe z.B. selten so vitale Diskuswildfänge gesehen wie jetzt bei Glaser.

    Ein wenig enttäuscht war ich nur vom Großcichliden-Angebot. Da hätte ich gern mehr von gesehen. Aber auch ein Großhändler kann seine Becken ja nur mit Tieren füllen, die er auch verkaufen kann.

  • Hallo Marco,

    ich habe diese Tiere gesehen. Die sahen schon etwas mickrig aus, so als wären sie nicht ganz fit.

    Aber Crenicichla sind nicht so mein Gebiet, darum weiß ich auch nicht, wie die aussehen müssen oder wie groß die werden.

  • Hi,

    bei den Crenis aus dem Fr*****pf bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, daß diese aus dem Verwandschafts- / Formenkreis um C. regani kommen. Der Name Atabapo hat mir ehrlich nix gesagt und so hab ich halt das Pärchen mit den Arten verglichen, die ich schon hatte. Und da sind von der Optik eigentlich nur die C. regani in Frage gekommen.

    Mario

  • Hallo Marco,

    Sind ausgeschrieben als Crenicichla "Atabapo" aber die werden doch sehr gross oder??? Mir kamen die eher wie Zwergcrenicichla vor......

    laut https://americanfish.de/www.crenicichla.net soll Crenicichla sp. "Atabapo" 40-35cm groß werden und gehört zu der Lenticulata-Gruppe.

    Glaser hatte aber Crenicichla sp. regani Orinoco, hat mir Antoine erzählt, da gehabt. Ich habe sie aber nicht gesehen, sollten irgendwo ganz oben gewesen sein...

    Antoine's seine Crenicichla sp. regani Tapajos führen augenblicklich Junge. Hier ein paar Bilder:

    Viele Grüße aus Mainz

    Andreas

  • Abend Zusammen,

    wer kann noch bei der weiteren Bestimmung der Foto's, die ich bei Glaser gemacht habe, weiterhelfen? Bzw. die Bezeichnungen überprüfen?

    Danke im Voraus.

    Viele Grüße aus Mainz

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von ajot (16. April 2011 um 22:45)