Was haltet ihr so für seltene Welse ??

  • Hi Marie,

    :whistling:
    Naja schüchtern sein ist ja ..kein einzel fall.


    na, das hat nichts mit schüchtern zu tun.
    Ich finde einfach, dass man sich nicht zu sehr in den Vordergrund stellen muss, so nach dem Motto: Mein LXXX, mein LXXX und hier mein SuperduperWels XYZ.
    Vor allem da es auch sehr viele sehr seltene Welse gibt deren Wert kaum jemand erkennt.

    hi,
    Tut mir Leid den beitarg habe ich mal auf die schnelle geschrieben den es kam dan Besuch zu uns.
    Das nexte mal lese ich mir alles nochmal genau durch.


    hmm, also besser sieht das auch nicht aus!
    Aber ich sitze ja leider auch gerade im Glashaus. ;)

    LG Andi

  • hi Andi,

    Ich gebe mir schon Mühe aber in meinem Alter ist das mit der Rechtschreibenung so ein Ding :cursing: .
    Trotzallem muss ich sagen wen hir nur noch diskutiert wird dan kann man den Thread auch schließen.
    Auch wenn das kein schönes Ende ist.


    Liebe Grüße Marie

  • Hallo Marie,

    nicht beleidigt sein wegen der Kritik! Jeder sollte daran denken, das alles, was hier geschrieben wird, durch Suchmaschinen weltweit zu sehen ist.
    Um aber auch wirklich gefunden zu werden, ist es schon sehr wichtig, auf eine korrekte Rechtschreibung zu achten.

    Das auch mal Fehler passieren können, ist aber nur allzu menschlich! :D

  • hi Dieter,
    Ich bin nicht sehr Beleidigt. Kritik ist wichtig.
    Ich sage nur das wenn man nur über was anders was hier eigentlich nicht zu gehört diskutiert dan kann man das ganze hir auch schließen.
    Es ist alles sehr nett von euch gemeint.

    Ich muss ja auch noch lernen. :D


    Liebe Grüße marie

    Einmal editiert, zuletzt von L-Welsfan (28. August 2011 um 08:09)

  • Hi Marie,


    Ich gebe mir schon Mühe aber in meinem Alter ist das mit der Rechtschreibenung so ein Ding :cursing: .


    ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber ich setze einfach mal voraus, dass du mindestens 12 oder 14 Jahre alt sein solltest. Also zumindest schon in die 6. bis 8 Klasse gehen solltest. Meines Wissens gehört das in der Schule dort zum Lehrplan.
    Es ist halt nicht immer notwendig Beiträge innerhalb von Sekunden schreiben zu müssen. Ein Forum ist kein Chat.
    Ich selber hatte Anfangs auch größere Probleme das zu lernen. Man will schnell was sagen und ist dann mit der Groß- und Kleinschreibung und den Tippfehlern am kämpfen, aber nach ner Weile gewöhnt man sich dran. Es ist halt auch immer empfehlenswert das Geschriebene noch ein mal in Ruhe durchzulesen. Wenn du es nicht besser kannst, kannst du auch deine Texte kurz in Word kopieren und dort die Rechtschreibprüfung drüberlaufen lassen. Imho gibt es sogar Browserplugins für solche Zwecke.
    Ich habe zumindest große Probleme deine Beiträge zu lesen und zu verstehen. Und das sollte nicht der Sinn des Forums sein! Ich denke ein gewisses Niveau sollte der Schreibstil schon beinhalten, sonst sollten wir das einfach aufgeben und jeder schreibt wie er will. Ich weiß zwar nicht wer dann noch versteht was die anderen schreiben, aber egal...

    LG Andi

    PS: Das geht nicht gegen dich persönlich, sondern diese Marotte scheint sich hier in der letzten Zeit generell zu verbreiten. Und da gilt: Wehret den Anfängen!

  • :) Hallo @ all, aber vor allem Marie,

    jetzt vergessen wir mal die ganzen Diskussionen über korrekte Rechtschreibung :thumbdown:, Zeichensetzung :thumbdown: ,

    Preise im Zoohandel ;( , usw. und kehren mal zu dem Thema zurück wie es Marie, unser L-Welsfan eigentlich

    gemeint hatte, nämlich mit Fotos von Euren Welsen. :thumbup:. Also in diesem Sinne: :B .

    Als erstes mal ein paar Fotos von meinen 2 Sterndornwelsen / Kammdornwelsen (Agamyxis pectinifrons),

    dann welche von meinen 2 Schmuck-Antennenwelsen (Pimelodus ornatus) und zum Schluss noch Fotos vom

    "echten" Leopardkaktuswels (Pseudacanthicus leopardus). Sind auf jedenfall Welse die nicht zur breiten

    Masse gehören und die meisten davon sind auch noch recht "preiswert" :thumbup:

    LG Mich@ :-)/~

  • hi Andi,

    Nur wegen mir muss man nicht vergessen ortentlich zu schreiben.
    Ich versuche es schon und lasse mir mehr Zeit.

    hi Micha,

    Danke das du das Thema wieder zurecht gelenkt hast.Das finde ich echt toll.
    Deine Welse sind ja echt schön.

    Auch Elkos welse sind toll.


    Liebe Grüße marie

  • Hi

    Ich pflege:

    5 x L14 ca 15cm
    2 x L7 ca 20cm
    3 x L114 1x25cm 2x 20cm
    1 x L95 ca 30-35cm ( macht aber gerade leichte Probleme)

    bis vor kurzem pflegte ich noch 6x L27 mit 20-25cm,hab sie aber abgegeben,da sie zu Arbeitsintensief waren :D (Mulm).

    Gruß Alex :-)/~

  • Hallo,

    hier wurde zwar schon lange nichts mehr geschrieben (schade eigentlich)
    aber ich werde dennoch mal meine Welse auflisten.

    Ancistrus 'L071'
    Ancistrus sp. 'Gold' (Albino)
    Ancistrus sp. 'L144'
    Hypancistrus sp. 'L066'
    Hypancistrus sp. 'L129'
    Hypancistrus sp. 'L260'
    Hypancistrus sp. 'L270'
    Leporacanthicus joselimai (L264)
    Panaqolus sp. 'L002'
    Panaque sp. 'L191'
    Peckoltia sp. 'L015'
    Peckoltia sp. 'L134'
    Peckoltia sp. 'L134' Rio Jamanxim
    Sturisoma aureum
    Otocinclus macrospilus
    Pimelodus pictus
    Brochis splendens
    Corydoras venezuelanus 'orange'
    Heteropneustes fossilis

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Guten Abend, Patrick, du alter Fischfänger ! Gruß aus Greven.... Die Überschrift lautet auch:
    SELTENE WELSE !!!! Ich pflege z.B. L 116 Squaliforma sp. und den L 196 Glyptoperichthys Lituratus sp./
    Kaimanwels../ Acanthicus hystrix-Schwarzer Feen - oder Elfenwels.
    Ich bin übrigens am 03. Dezember in Dülmen, sehen wir uns ? Schönes Wochenende- Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo Patrick,

    hier wurde zwar schon lange nichts mehr geschrieben (schade eigentlich)

    Das denke ich auch,
    neben einigen allerwelts Ancistrus ( bestimmt nicht selten) pflege ich noch drei L 46 . Die hab ich vor Jahren mal gegen einige Apistogramma gekungelt. Sind sicher auch nicht selten aber hab mir sagen lasse dafür" Wertvoll. " Angeblich werden die mit Gold aufgewogen.
    Grüsse
    Bubu

  • :) Hallo Bubu,

    dier Nachgezogenen kann mann heute schon "günstig" bekommen, so etwa für 75€, für einen WF

    (dann wohl eher illegal) zahlt man wohl eher 250€. Aber woran erkenne ich einen Nachgezogenen

    oder einen WF ???

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hallo Claus,

    das "seltene" hab ich wohl übersehen sorry :whistling: .
    03. Dezember in Dülmen sieht schlecht für mich aus, da steht doch der Besuch im Aquatarium an...
    Ansonsten wäre ich bestimmt nach Dülmen gekommen.

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]