Bestandsermittlung Augenfleckbuntbarsche (Heros)

  • Hallo liebe User,
    wie der eine oder andere sicherlich mitbekommen hat habe ich eine Website über die Gattung Heros publiziert. Nun soll diese Website keine reine Bilderwebsite sein sonder sie soll auch Informationen vermitteln. Zu meinen Zielen die ich mit dieser Website verfolgen möchte gehört auch eine ungefähre Bestandsaufnahme der in Deutschland und dem europäischen Ausland gepflegten Augenfleckbuntbarsche.Welche Heros Art / Form / Standortvariante oder auc Zuchtform wird am häufigsten gepflegt? Sind es Tiere mit gesicherten Fundortangaben?Gibt es Nachzuchten etc.... Es wäre schön wenn ihr euch an dieer nun folgenden etwa 14 Tage dauernden Umfrage beteiligt und mir / uns mitteilt welche Heros und wo sie kommen ihr pflegt. Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Mitarbeit.

    Beste Grüße,
    Peter

    Das Leben ist einfach viel zu kurz um ein langes Gesicht zu machen...

  • Welche Heros Arten / Formen / Standortvarianten pflegt ihr? 0

    1. Heros severus / Super Red (Maulbrütend) (0) 0%
    2. Heros efasciatus (ohne sp. Zusatz) (0) 0%
    3. Heros notatus (0) 0%
    4. Heros appendiculatus (0) 0%
    5. Heros sp. „Rotkeil“ (0) 0%
    6. Heros sp. „Blau" (0) 0%
    7. Heros sp. „Französisch-Guyana“ (0) 0%
    8. Heros sp. „Gold“ (0) 0%
    9. Heros sp. "Inirida" (0) 0%
    10. Heros sp. "Belém" (0) 0%
    11. Heros sp. "Manaus" (0) 0%
    12. Heros Unbekannter Herkunft (0) 0%
    13. Heros sp. "Tapajós" (0) 0%
    14. Heros sp. "Santarém" (0) 0%
    15. Heros spurius (0) 0%

    Hey,

    ich starte nun die Umfrage im Auftrag von Peter.

  • Hi Peter ,

    ich hab ja leider keine Heros mehr .
    Meine Heros sp Inirida und Tapajos schwimmen beim Jens und die NZ sind verteilt .

    Übrigens würde mich mal jetzt interessieren , wer noch Heros sp Inirida pflegt , bzw das eingetragen hat .

  • Guten Morgen,

    ich habe bis dato nur ein paar Heros Rotkeil und irgendwas blaues. Nach meinem Umzug in eine neue Wohnung schauen wir mal was ich mache.

    Entweder aufstocken oder abgeben und kompl. neu machen.

  • es wäre schön wenn ihr die Fische die ihr mit unbekannter Herkunft meldet hier anhand von Fotos zeigen könntet.Es müssen keine Fotos sein die man in einem Hochglanzmagazin zeigen kann, hauptsache man kann was erkennen, wie zum Beispiel die Maskenzeichnung der Männchen etc.Interessant wären auch Fotos von H. efasciatus (ohne sp. Zusatz)

    Vielen Dank auch für die bisher abgegeben Stimmen und Beiträge,
    Peter

    Das Leben ist einfach viel zu kurz um ein langes Gesicht zu machen...