eure witzigsten tierbilder

  • Hi Dieter,

    das ist der Kater "sp. aff. Garfield New"! :D

    was soll ich dazu sagen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    ist das eine normale hauskatze doer sone kreuzung mit einer wildkatze die so groß werden?
    ein arbeitskollege hat 2 solche katzen die mit einer wildkatze gekreuzt wurde und das sind wirklich monsterkatzen ~16-20kg.

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Hallo,

    was da an Urahnen alles drin steckt, wissen wir nicht. Wir haben den Kater vor knapp 6 Jahren aus einem Tierheim bekommen, da war er 12 Wochen alt und todkrank.
    Er konnte damals kein Futter bei sich behalten. Aber das haben wir nach längerer Zeit in den Griff bekommen. Er blieb dann richtig schlank, bis ein paar Monate nach seiner Kastration.
    Da hat er angefangen, richtig an Gewicht zuzulegen bis auf heute 10 kg!

    Wir sind natürlich mit ihm regelmäßig beim Tierarzt, um ihn untersuchen zu lassen, es ist alles in Ordnung mit ihm. Außer seiner Fettleibigkeit fehlt ihm nichts, alle Organe sind so, wie sie sein sollten.

    Er bekam auch sehr lange eine Diät, nur bringt die nichts. In 1 1/2 Jahren hat er 1 kg abgenommen.

    Mittlerweile sind wir mit unserer Tierärztin gemeinsam der Auffassung, das es bei Katzen, wie auch bei Menschen, bestimmte Gene oder auch Darmbakterien gibt, die dazu führen, das manche dünn bleiben und andere dick werden.
    Darum haben wir mit dem Diätfutter aufgehört, jetzt bekommt er normales, aber kalorienreduziertes Futter in halber Ration.

    Unser Kater ist zwar durch sein Gewicht etwas träger als unsere Katze, aber er bewegt sich gut, spielt genau so toll wie die Katze und verprügelt unseren Besucherkater und Hunde, die bei uns zu Besuch sind.

    Und so sah er aus, ca. drei Monate, nachdem wir ihn bekommen haben:

  • Hallo Dieter,

    So erklärt kann ich das Gewicht nachvollziehen und revidiere meine Aussage ein klein wenig. Wichtig ist, dass Du Dir als Halter Gedanken um das Tier machst. Wenn am Gewicht nichts zu ändern ist, was Du ja abgeklärt und mit Versuchen untersetzt hast, dann soll es leider so sein. Wenn der Kater ansonsten gesund ist und es ihm gut geht, ist das auch ok.

    Gruß
    Micha

  • Hallo,

    ja, das sind viele tolle Bilder wieder, ich komm grad aus dem Lachen nicht mehr raus. :thumbup:
    Sag mal Dieter, ist das das Katzenklo Deines Kampfkaters, so mit Wasserspülung und so? Der hat's ja gut. :thumbup:

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo,

    @ Micha: wir würden alles tun, um dem Kater beim Abnehmen zu helfen. Der ist uns einfach so sehr ans Herz gewachsen, das wir zumindest regelmäßig einen Gesundheits-Check machen lassen! Und er dankt es uns mit seinem sehr ausgiebigen Hang zum Schmusen! :D

    @ Melanie: ja, so etwas hat nicht jeder Kater, oder? :thumbup: Nee, der hat nur die Angewohnheit, über all da zu sein, wo Action ist. Und wenn gerade das Bad gereinigt wird, muß er dabei sein. Und immer an der höchstmöglichen Stelle!

    @ Michael: doch, das ist durchaus möglich! Hunde sind ja sehr lernfähig, und wenn sie merken, das der Kater nicht spielen will, läßt er sie auch in Ruhe. :D Aber was wir da schon an Stories erlebt haben, auch mit großen Hunden, ist einfach zum Piepen! :-)/~

  • Hallo Dieter,

    kann ich mir vorstellen :D

    Cora hat eigentlich kein Problem mit Katzen, nur die Begrüßungsphase geht für Cora meistens schief ;(

    Aber dann gehts ;)

    Schöne Grüße von der Weser

    Michael

  • Helmut,
    deine beiden letzten Bilder sind (für mich) die aktuellen Gewinner...wow, das Hörnchen ist schon toll, aber die Glucke über dem Welpen ist der absolute Hammer...!...
    Super!!!

    :thumbup: Viele Grüße,

    Timm

    noch mehr Bilder: KLICK & Klack

    >>wer angstfrei ist kann niemals mutig sein<<

  • danke timm,

    ich geb das lob gern an die akteure weiter. :)

    mir persönlich gefallen die katzenbilder sehr gut. eine sich faul herumräkelnde katze/kater hat schon was sehr ansteckendes an sich. ;)
    leider, kann ich keine stubentiger halten, da ich eine tierhaarallergie habe.

    Liebe Grüße aus Wien

    Helmut

  • Hi Helmut,

    Deine letzten beiden Bilder sind echt der Hammer :thumbup: :thumbup: . Toll getroffen ...
    Zum Thema Tierhaarallergie, hab ich mal gehört, daß es bestimmte Katzenarten gibt (ich mein jetzt keine haarlosen Katzen ;) ) die auch für Allergiker zur Haltung geeignet sind. Das Fell dieser Tiere hat wohl eine andere Proteinzusammensetzung und ist deshalb nicht allergen. Aber frag mich jetzt nicht welche Arten das sind :S , bei den Stubentigern kenn ich mich nicht so aus. Bin halt mehr so der Hundemensch ;) .

    Viele Grüße, Sandro

    DCG 96 7561

    [bestand]1498[/bestand]

  • Helmut, ich könnte mich wegschmeißen, danke :D Leider bin ich auch mit dieser blöden Katzenallergie gestraft ;(