Entstehung eines Südamerika Becken

  • Hallo Zusammen,

    seit heute schwimmen 26 Paracheirodon axelrodi, 10 Carnegiella strigata und 9 Hyphessobrycon herbertaxelrodi im Becken. Sie waren auf Quarantäne. Die größeren G.sp red heads haben nur kurz versucht die Neons zu erbeuten. Aber jetzt klappt es gut. :thumbup:

    Werde, wenn alles klappt, die Schwärme noch aufstocken.

  • Gratulation Thommy.

    Eine feine Salmlerauswahl hast du. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Und meine Lieblinge auch, die C. strigata. Die suche ich seid geraumer Zeit bei uns in der Gegend beetweise, aber nix zu finden.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hallo Zusammen,

    auch hier noch ein schnell gemachtes aktuelles Bild meines Delta Beckens:

    ...man kann erahnen, was da im Moment für eine Fischdichte schwimmt...gelobe Besserung :whistling:

    Dient auch als Jungfischbecken ...und da schwimmen im Moment reichlich davon rum.

  • Hi,

    wenn ich jetzt jeden Antennenwelsbaby dazu zähle und auch die ganzen Schwarmfische,...dann wird es irgendwo zwischen 200-250 Fische sein :pinch:

    Hier der Bestand:
    Guianacara owroewefi
    Heros sp rotkeil (1 junges Männchen)
    Uaru amphiacanthoides Jungfische
    Geophagus sp tapajos fast erwachsene und Jungfische
    Hypselecara temporalis Jungfische

    L190
    L134
    Ancistrus sp ucayali
    Ancistrus sp braun plus jede Menge Junge

    Corydoras panda
    Corydoras sterbai
    Corydoras duplicareus

    Paracheirodon axelrodi
    Carnegiella strigata
    Hyphessobrycon herbertaxelrodi

    Es sind natürlich sehr viele Schwarmfisch, die ganzen Panzerwelse und Salmler, ....die machen alleine über 80 Tiere aus,...und der Jungfischanteil liegt bei ca 120 Fischen, die auch mal wieder raus kommen ,..daher sehr voll im Moment.

  • Hallo Thommy,
    sehr schönes Becken hast Du dir da gebastelt.
    Ich hatte mir wegen dem Besatz in meinem Becken schon Gedanken gemacht, aber wenn ich sehe was in deinem Becken so alles wohnt, dann bin ich ja noch im grünen Bereich.
    Gruß Horst

    Die Grundregeln der Hygiene gelten auch bei dem Umgang mit Aquarien

  • Hallo Thommy,

    dein Unterschrank ist mal richtig schön. Auch kann sich die Einrichtung des Beckens sehen lassen. Nur ein kleiner Punkt, der mich stört. Der Schrank rechts neben dem Becken passt nicht, grins...

  • Hi Tobi,

    gibt es eigentlich nicht viel zu sehen. Zu berichten dann schon eher. Die P.axelrodi und die Hyphessobrycon herbertaxelrodi mussten doch raus, da einer oder mehrere Geophagus sie nach und nach gefressen haben. Am Schluss waren es von ursprünglich 50 Neons nur noch 15.

    Die Guianacara owroewefi haben sich farblich ganz toll entwickelt, aber sind immer noch recht anfällig. Von 7 Tieren zeigen 4 kleinere Aufbrüche, aber nie kritisch (noch :wacko: :?: ) Da wird demnächst auch mit deutlich weicheren Wasser gearbeitet. Durch die Uaru Jungfische sind keine Pflanzen mehr im Becken. Neu dazugekommen sind noch Platydoras costatus und Geophagus proximus.

  • Hallo Zusammen,

    auch zu diesem Becken ein Update vom Besatz:

    Cichliden:
    2 Paare Hypselecara temporalis "oyapock" 16-18cm
    6 Geophagus proximus 17-18cm
    2 Paare Geophagus sp tapajos orange heads 13-15cm

    Welse:
    1 Paar Ancistrus sp ucayali
    1 L191 mit ca 21cm
    Corydoras panda, Corydoras sterbai, C.duplicareus zusammen ca 40 Stück
    5 Peckoltia compta (L134)

  • Hi Benni,

    ich kann Dir ein schriftliches update geben...

    Besatz ist aktuell:

    13 Guianacara sphenozona
    6 Ctenolucius hujeta
    6 Peckoltia compta
    und jede menge Ancistrus sp braun....die per Zufall xanthorischen Tiere.


    Aktuell noch ein Hypselecara Paar, kommt aber morgen raus, dann kommen demnächst einige Salmler ins Becken. Auf jeden Fall wieder P.axelrodi und vermutlich noch eine 2. Art.