260 Liter Südamerika

  • Hallo

    ich dachte da ich ja Zeit habe im moment stelle ich hier mal mein 260 Liter Aq vor !

    Besatz besteht im moment aus:

    4 Mesonauta guyanae
    13 Moenkhausia costae
    3 L135/121

    Gefiltert wird mit einem Eheim 2076 3e der wie folgt aufgebaut ist:

    unten Tonröhrchen
    2 mal Eheim Substrat pro
    feiner weißer Filterschwamm
    und als Vorfilter einen blauen groben Filterschwamm

    Die Beleuchtung besteht aus 2 mal 24 Watt warmweißen Phillips Röhren !

    Die einrichtung besteht aus vielen Moorkienwurzen, verschiedenen Anubiaarten und Limnophia aquartica, Sagrittaria subulata als Vordergrundpflanze !
    Der Bodengrund besteht aus braunen feinkörnigen Sand !

    Sonstige Einrichtung, Walnuss,-Eichen.-und Buchenlaub, Erlenzäpfchen !

    Gedüngt wird auch ein bisschen und zwar mit den Produkten von Easy Life !


    Anbei mal ein paar Bilder

    Vg
    Jens

  • Hi Jens,

    Schöööön :thumbup:
    geiles Holz.
    Wie sind denn die Dimensionen, scheint ja fast so hoch wie lang ?

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi Jeannot

    kann man fast so sagen, 2 wurzeln sind echt groß fast die komplette länge vom Becken, hab sogar eine dicke Wurzel rausgemacht damit mal ein bissl mehr platz da ist :D

    vg
    jens

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hallo Jens,

    das Aquarium ist für den Besatz einfach wunderschön! Das hast Du toll gemacht.

    Was ich evtl. ändern würde, wären ein paar Schwimpflanzen. Die geben dem Aquarium noch mehr Natürlichkeit und den Fischen ein Schutzgefühl gegen Feinde aus der Luft.

    Mein Urteil: sehr gut! :thumbup:

  • Hi Jens,

    Sehr schönes Becken gefällt mir auch sehr gut und kann mir dem Lob der Vorredner nur anschliessen.

  • Hallo Jens,

    schwimmpflanzen ist sonne sache da sie von der Filterströmung alle nach aussen getrieben werden......

    ein kleiner Trick, um das zu verhindern: die Schwimmpflanzen mit Angelschnur fixieren.
    Einfach die Ränder des Bereiches, den die Schwimmpflanzen einnehmen sollen, mit an farblosen Saugnäpfen befestigter Angelschnur eingrenzen. Die Saugnäpfe, die Du dann an den entsprechenden Stellen des Aquariums unterhalb der Wasseroberfläche festmachst, siehst Du nachher kaum noch. :)

  • Hi Jens.

    Echt feines Becken. Und die Wurzeln erst...
    Ich glaube du hast die gleiche Quelle wie ich. :D da meine auch so aussehen.

    Und das mit der Oberfläche kriegst du bestimmt auch hin.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hi,

    find das Becken auch klasse, ein echter Hingucker!

    Zitat

    Echt feines Becken. Und die Wurzeln erst...
    Ich glaube du hast die gleiche Quelle wie ich. :D da meine auch so aussehen.

    Darf man die Quelle erfahren? Kenne da zwar noch 1-2 Adressen aus vergangenen Diskuszeiten, aber muss mich demnächst auch wieder auf die Suche machen :)

    Viele Grüße
    Jonathan

  • Hi,

    find das Becken auch klasse, ein echter Hingucker!

    Darf man die Quelle erfahren? Kenne da zwar noch 1-2 Adressen aus vergangenen Diskuszeiten, aber muss mich demnächst auch wieder auf die Suche machen :)

    Hi Jony


    nun ja, ich weiß ja wer gemeint ist :D :D

    Die Quelle bin nämlich ich :P

    vg
    jens

    [bestand]1403[/bestand]