• Hallo,

    ich benutze Seemandelbaum Blätter in meinen Aquarium.

    Im Moment setze ich die Blätter und einen Behälter mit Wasser an,

    im Netz habe ich gesehen, das es Seemandelbaum auch flüssig gibt.

    Was sagt Ihr dazu zu den flüssigen Produkten?

    Oder doch lieber selbst ansetzten?

    Gruß

  • Hi, ich habe bisher die Blätter direkt ins Aquarium gegeben. Ich würde von solchen Mitteln wohl eher absehen aber mich würde auch interessieren wie es andere hier sehen.

    Grüße Max

  • Moin Molle ! Flüssig - Keine Ahnung... Wieso denn ansetzen, ich versenke hin und wieder die Blätter so im Becken.

    Nur dann wird auch gerne dran rumgeknabbert. Schönes Wochenende, Claus. :)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Moin Molle, ich schneide mir im Sommer einge Zweige vom Walnussbaum ab und hänge sie locker im Gartenhäuschen auf!

    Nach ca. zwei bis drei Tagen sind die Blätter rascheltrocken und können in das Aquarium gegeben werden!

    Meine Sturisomas und Thylomelania lieben das Laub und raspeln es komplett weg!

    Da Walnussbaumblätter die gleichen oder ähnlichen Inhaltsstoffe haben soll nehme ich die nur noch......zum Nulltarif.

    Schönen Abend wünsche ich....

    Gruß Axel

  • Ich habe die Frage gestellt, weil die Blätter sich mit der Zeit zersetzen und ich habe immer so ein Mulm auf dem Aquarium Boden finde ich sieht nicht gut aus. Dann sauge ich es ab.

    Aber die Zwergbarsche lieben die Blätter als versteck, was natürlich für die Zwergbuntbarsche besser ist.