Seltsames Früchtchen

  • Die endemischen Bäume hab ich fast durch, durch Viren veränderte Oberfläche wie ich eingangs dachte, als ich über Dirks Schulter schaute kann auch nicht sein. Eher keine Steinfrucht im eigentlichen Sinne, da Ekto- und Mesokarp fast doldenförmig angeordnet sind (von daher finde ich den Mutantenbroccoli nicht schlecht). Hast Du noch mal ein Photo von einem Blatt und vielleicht auch noch eine Baum-Ganzansicht, also mit Krone und Bewuchs ?

    Liebe Grüsse
    Anna (die Botanik eigentlich immer gehasst hat und jetzt aber wissen will, was das ist)

    Liebe Grüße
    Anna

    Betta splendens 0/2, Paracheirodon axelrodi 3/5, Caridina japonica 6/3, Acantopsis dialuzona 4/4

  • Hi.

    Gefunden durch g**geln: Milchorangenbaum
    Der Milchorangenbaum (Maclura pomifera), auch Osagedorn genannt, ist eine Laubbaumart aus der Gattung der Maclura in der Familie der Maulbeergewächse.

    :thumbup:

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Gottseidank, jetzt kann ich endlich schlafen gehen.

    Gähnende und erleichterte Grüße
    Anna

    Liebe Grüße
    Anna

    Betta splendens 0/2, Paracheirodon axelrodi 3/5, Caridina japonica 6/3, Acantopsis dialuzona 4/4

  • Hallo Bernd,

    na, da hast Du ja was entdeckt! Wer mag schon Orangenmilch? Bananenmilch ja, aber alles andere ist für mich pfui! :)

    Ist aber schon toll, was man in einem Aquaristikforum alles dazu lernen kann! Ich freue mich auf die nächsten Entdeckungen. :thumbup:

  • Hi,

    mal ein kleines Update:
    Nachdem die Frucht im Januar auf Grund von Faulstellen gerade noch so dem Abfalleimer entgangen ist, haben wir nun mehre Jungpflanzen:

    Viele Grüße
    Elko