Es ist es soweit! L95 (Pseudorinelepis sp.) ist eingetroffen.

  • Hallo Zusammen,

    da ich bald Geburtstag habe und ein Händler zum fairen Preis in einer schönen Größe mehrere Tiere da hat. Habe ich gestern mein "Schon Länger auf der Wunschliste stehender" L95 reserviert. Ich bekomme diesen Fisch in den nächsten 2 Wochen. Das Tier wird ca zwischen 30 und 35cm groß sein.

    Bin jetzt schon sehr aufgeregt. 8o

  • Hi Thommy,

    na das nenn ich mal ein Geburtstageschenk!! Der Wels ist einfach nur Traumhaft schön, und dann in dieser Größe :love:
    und dann ein fairer Preis.......Freu mich schon auf Bilder :D

    lg
    Tobi

  • Hallo Thommy


    ich bin mal gespannt, der soll denke ich in deinem Großbecken oder ? Denkst du das der sich mit den Restbesatz versteht, da ist doch schon der panaque drin oder verwechsle ich da nun was ?

    vg
    jens

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hallo Jens,

    soviel ich weiß, ist der L95 sehr friedlich gegenüber anderen L-Welsen. Ich kann auch noch ein bisserl ausweichen, falls es Probleme geben sollte. Aber ich erwarte eigentlich keine, mal sehen.

    @all ich werde Euch natürlich teilhaben lassen. :D

  • Moin Thommy,

    Du kommst mir zuvor :P ,bin ja auch schon seid längerem heiss drauf!Weisst Du ja.Schöne Sache wünsche Dir viel Freude damit!
    Bin gespannt auf den Kracher!!!
    Die Frage wo er schwimmen wird spare ich mir mal! :whistling:
    Bei mir wird es sich noch ein bischen hinziehen,erstmal muss ich ein halbwegs vernünftiges Zuhause für so eine Granate schaffen! :whistling:
    Das werde ich dann hier vorstellen wenn es soweit ist! :thumbup:

    Gruss Felix

  • Hi ,

    Wusst ich doch :whistling:
    Ich hab mir 4 Adulte L46 WF zukommen lassen .
    Versand trotz -10°C super , das Transportwasser war ca 24 °C bei Ankunft noch obwohl nur ein
    einziges heatpack benutzt wurde .
    Echt super , hätte ich nicht erwartet .
    Den Händler kann man jeden nur empfehlen .
    Achja , und wir sind drann einen Cichliden aus Brasilien wahrscheinlich zum ersten Mal nach D zu importieren
    (die Art kam vermutlich nur über Aquarianer hierher).
    Aber dazu mehr wenn es soweit sein sollte .

    Die L95 sind echt schöne Tiere , werden für mich leider nur zu riesig ;(

    Gruss Dennis

  • Na super, will auch haben, grins...

    Bin mal gespannt, wie das Tier ist, wenn es bei dir ankommt. Kannst mir ja mal per PN den Preis nennen, den du bezahlen wirst.

    Und ganz wichtig, Bilder von dem Tier, wenn du es bekommen hast, kannst du uns nicht vorenthalten.

  • Hi Thommy,

    soviel ich weiß, ist der L95 sehr friedlich gegenüber anderen L-Welsen.

    das ist er in der Tat. Ich habe ihn lange Zeit gepflegt, ohne irgendein Problem damit gehabt zu haben. Auch andere Welse lassen den L95 ziemlich zufrieden, weil der die tolle Angewohnheit hat, wie ein normaler Fisch durch alle Wasserschichten zu gleiten.

    Als Krönung hab eich es immer angesehen, wenn er mit dem Bauch nach oben Futter von der Wasseroberfläche genommen hat - und sich dabei sogar streicheln ließ.

    Ich habe schon viele Welsarten gepflegt, aber so einen wie den L95 gibt's kein zweites Mal! :)

  • Hi Dieter,

    Zitat

    weil der die tolle Angewohnheit hat, wie ein normaler Fisch durch alle Wasserschichten zu gleiten.


    ...das ist einer der Hauptpunkte, die mich an diesem Wels reizt. Ich konnte einen L95 schon einmal bei Stefan bewundern, der da auch recht munter rumschwamm. Zuvor kannte ich diesen Wels nur aus Bildern. Einmal wollte mir einer den Peruanischen verkaufen,..mit der Begründung, dass er sich noch um färbt.

  • Hi Thommy,

    ich habe leider noch keinen großen L95 aus Peru gesehen, so das ich das nicht beurteilen kann. Aber es ist ja wie bei vielen Fischen, andere Standortvarianten können ganz anders gefärbt sein.

    Ein Bekannter von mir hat in seinem Aquarium drei große L95. Wenn die drei gemeinsam durch das Freiwasser gleiten, steht man nur gebannt davor und kann nur staunen über so viel Eleganz und Schönheit. :)

  • Hallo :-)/~ ,

    Sehr gute Wahl!!!!!! :thumbup: :thumbup:

    ...und da sieht man es wieder, das größte Problem eines Aquarianers..... ZU WENIG PLATZ!!! (zu mindest bei mir :D )


    LG Max

    Solange die Menschen denken das Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen das die Menschen nicht denken können!


    STOPPT BELO MONTE!!!!!!!! Beteiligt euch an Protestaktionen. DANKE!!!!

  • Hi Dieter,

    da müsste z.B. Ralf (BaDeNsEer) helfen können, der hat an anderer Stelle schon mal einiges dazu geschrieben Click Jedenfalls bleiben die Tiere aus Peru wohl immer schwarz.

    Ich habe auch mal einen alten Thread von mir ausgegraben. Click ...da sieht man mal wie lange schon der Wunsch besteht.

    Hier auch ein tolles kurzes Video,..wie so ein L95 locker mit Diskus mit schwimmt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.