Venezuela 2011 - Llanos, Puerto Ayacucho, Ciudad Bolivar, Canaima, Caripe (Guácharo-Höhle), Rio Orinoco, Rio Caura

  • Hi,

    Mochima ist ein kleines Dorf an der Karibikküste. Bis vor einigen Jahren war es ein Fischerdorf. Heute ist es ein Touristenzentrum in einem Nationalpark von dem aus Boote zu verschiedenen Stränden im Nationalpark fahren.


    Venezuela 2011 - 16 auf einer größeren Karte anzeigen

    Verkaufsstände oberhalb von Mochima





    Trinkkokosnüsse: Spitze abschlagen, Strohhalm rein -

    Die Bucht von Mochima

    Mochima

    von der Bootsstelle



    Noch eine Schildkröte



    Fortsetzung folgt

  • Krabbe

    ... leider schon eingetrocknet

    Auster?

    Pelikane

    ... auf Beutezug

    ... Treffer

    Da Salzwasser - wirds wohl was Heringsartiges sein

    Steinstrand

    ... oder doch lieber Sand?

    Trinkkokosnuss - aufgeschnitten

    ... bei dem Wetter, dem Strand ... kalte Pina colada

    Fortsetzung folgt

  • Hi Jens,

    wiieee? - wenn ich schon die Bilder aussuche, nachbearbeite, hier einstelle - wirst Du wohl den kleineren Teil - das heraussuchen der Namen - übernehmen können. :D:D:D

    Viele Grüße
    Elko

  • Hi,

    ich mach dann mal mit dem wichtigeren Teil weiter: ein paar Bilder von Cumana


    Eine Schule. Hier fand offensichtlich gerade so etwas wie Wehrunterricht statt. Wie wir gesagt bekamen, findet dieses Fach in den letzten beiden Schuljahren statt.
    Man sollte dazu aber wissen, dass es in Venezuela keine Wehrpflicht gibt.



    Faschingsfeier der Stadt. Offensichtlich waren dazu viele Gäste gekommen, denn wie wir erfuhren waren zu dem Anlass alle Hotel-/Pensionszimmer ausgebucht.

    Fortsetzung folgt

  • Hi,

    die letzte Etappe führte uns vormittags von Cumana nach Maiquetia, dem Flughafen von Caracas zurück. Nachmittags war dann der Rückflug nach Deutschland.


    Venezuela 2011 - 17 auf einer größeren Karte anzeigen

    Der Flughafen von Cumana

    Unser Flugzeug nach Maiquetia

    Blick zur Halbinsel Araya

    Anflug auf Maiquetia



    Nun noch zwei typische Bilder, die zu Venezuela gehören:

    Der Nationalbaum Venezuelas - der Goldbaum (Araguaney)

    Das Nationalgericht Venezuelas - Pabellón criollo (Reis, Schwarze Bohnen, gezupftes Rindfleisch, Käse, Kochbanane)

    Der "Vogel" nach Deutschland

    Das waren 14 Tage Venezuela.

    Etwa 2450 Kilometer mit dem Bus, etwa 230 km mit Booten, ca. 1300 km Inlandsflüge und 16600 km Internationale Flüge.

    Es war ein anstrengender, aber auch sehr, sehr schöner Urlaub.

    Wir überlegen uns schon wo die nächste Reise hingeht - sicherlich wieder nach Südamerika.

    Ob es "gleich wieder" Venezuela wird, ist etwas fraglich weil:

    Bis zu unserem nächsten Venezuela-Urlaub möchte ich (zumindest etwas) Spanisch gelernt haben.

    Danke für Euer Interesse.

    Elko

  • Hallo Elko,

    wenn ich mir so die Strecken anschaue, die du mit deiner Frau zurückgelegt hast, hört es sich nicht nach typrischen erholsamen Strandurlaub an. Respekt vor der Leistung und dann noch so geniale Bilder neben dem stressigen Tour....

  • Hallo Elko,

    dankeschön, dass Du uns alle an Eurem wirklich tollen Urlaub hast teilhaben lassen. Ich habe Deine Beiträge geradezu verschlungen! :thumbup:
    Und wenn ich mir vorstelle, dass Du, kaum, dass Ihr über 20 000 Kilometer hinter Euch gebracht hattet, angefangen hast, von Euren Erlebnissen zu schreiben und uns die vielen wirklich schönen zu zeigen, dann bewundere ich Dich noch mehr. Torfi meinte gerade übrigens, Da könntest Du glatt ein Buch draus machen. :)

    Und nun weiß ich auch, wie die Gegend aussieht, wo unsere Pünktchen-Endlers (Cumana) herkommen. :)

    Egal, wo Ihr zukünftig hinfahrt, Dein Reisebericht wird sehnlichst erwartet. ;)

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hi Elko,

    ich hab selten einen so ausführlichen Reisebericht - vorallem mit so unglaublich vielen Fotos - gesehen. Vielen Dank dafür :thumbup: :-)/~ .

    Allerdings wird durch die vielen schönen Bilder das Fernweh ins Unermessliche gesteigert... ;) .

    Viele Grüße, Sandro

    DCG 96 7561

    [bestand]1498[/bestand]

  • Hallo Elko,

    sind die schön!!! :love:
    Hast Du da noch mehr von?

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.