Foren-Ausflug zu Aquarium Glaser

  • Hallo,

    habe noch ein paar Bilder gefunden, die es so noch nicht hier gibt.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • und noch

    Ich weiss nicht, obs schon jemand gesagt hat .... war ein echt toller Ausflug. :-)/~

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi,

    mal ein Update der Scheibensalmlerbabys (Myleus schomburgki Variant 1), welche bei Glaser und bei Oliver angeboten wurden.

    Meine fünf Tiere haben sich doch ziemlich verändert.

    Wachsen wie Unkraut und fressen einem die Haare vom Kopf.

    Mittlerweile haben sie eine Größe von etwa 5 bis 6 cm. Das Territorialverhalten haben sie auch aufgegeben und schwimmen meistens im Schwarm zusammen.

    Hier mal die Bilder:

    Bild vom 15.04.2011 Besuch bei OF-Aquaristik

    Bild vom 15.05.2011

    Bis heute (12.06.2011) gibt es keine großen Veränderungen in der Färbung bzw. in der Form . Bin mal gespannt, welche Art da rauskommt. Momentan siehts ganz nach M. rubripinnis aus, wobei ich glaub, dass unter der Bezeichnung einige Arten zusammengefasst werden.


    Gruß aus Mainz

    Mario

  • Hi,

    falls Interesse besteht , können wir gerne wieder mal bei Glaser aufschlagen . Mein Vorschlag wäre dann Mitte Mai .. Ich würde dann mit Frank Schäfer den Termin absprechen und euch hier rechtzeitig Bescheid geben . Also was meint ihr dazu ? Wer hat Lust auf einen Ausflug zu Glaser

    :-)/~

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • Hi,

    wenns passt, bin ich auch wieder dabei.
    Da wir ja sicher nicht nur zum Glaser fahren, werde ich mal mit Sparen anfangen. :D

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Moin,

    klingt gut,hoffe ich kann es diesmal einrichten....

    PS:Evtl. bekommt man ja sogar eine Fahrgemeinschaft zustande...das würde die Entscheidung erleichtern..
    also wenn jemand aus Raum BS,Wob,GF interesse hat,bitte melden...

  • Hi Bubu,

    als ein dem-Staat-auf-der-Tasche-liegender Beamter bin ich Experte im Sparen. ;)
    Und ich weiss ,dass ein Besuch beim Oliver nicht billig wird. :huh:

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Moin,da ich auch gern mit möchte, werd ich wohl einen andern Termin streichen/schieben müssen! Mal sehen wie es sich entwickelt.

    Ich denk du sparst eh schon fleißig! :?:
    Bubu


    Ohhhhhh dann erlebt man Bubu wieder im Fischwahn !

    Mal sehen wo sich noch überall Händler verstecken :D

    [bestand]1403[/bestand]