Ich packe meinen Koffer ... (Checkliste)

  • Hallo Jungs


    Vom Fischen versteh ich nix.* Aber meine Trips auf Damplokjagt in Java, China und Eritrea sind da vergleichbar.


    Zuerst vor den "heavy" Durchfallmitteln helfen Kohletabletten sehr gut und sind weniger belastend. Immodium stellt einfach die Darmtätigkeit ab, was für einen Flug oder so OK ist, aber die Giftstoffe des Durchfalls bleiben im Körper. Kohle nimmt sie auf und führt sie ab! (wenn man welche über hat kann man sie ja zum Wasserfiltern verwenden ;) )


    Zudem dünnpfiff hatte ich bis jetzt immer in den"guten, westlichen" Hotels aufgelesen, nicht am Marktstand oder Suppenküche im Dschungel. Nach China ging ich mit einer kaum auskuriertem Dünnsch... den ich in England auflas. Aus CHina kam ich kerngesund zurück.


    Felix


    * Von ein Paar Krebse und Gambusen in Texas und Schleimfische im Luganersee mal abgesehen.

  • Hi Felix,


    Zitat

    Nach China ging ich mit einer kaum auskuriertem Dünnsch... den ich in England auflas. Aus CHina kam ich kerngesund zurück.

    Zahlt das die Kasse ? :whistling:

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Forum,
    sicher wird hier der Eine oder Andere schmunzeln, aber auf der Hund und Heimtier 2010 ? bin mir nicht ganz sicher, half mir ein Händler aus der Not mit Filterkohle. Ich will es mal harmlos darstellen.Wie aus dem Nichts angeflogen, von Jetzt auf gleich! Ohne Vorankündigung kam ich nicht mehr vom WC . Nach einnahme von Filterkohle,welche sorgfältig durchgekaut und zermalmt wurde, sowie weiteren guten 30 Minuten Verweildauer auf besagtem WC stabilisierte sich die Lage. Funktuniert ohne Beipack Zettel.
    Grüße
    Bubu

  • Hallo Bubu,


    danke für den Tipp und für den Test. Sollte es mal jemanden von uns dreien zuhause erwischen, hab ich ja nu was da. :thumbup:
    Wir hatten nämlich schon lange keinen Fluch des Pharao mehr, und somit hab ich sonst auch nix dafür zuhause... aber nu weiß ich, Filterkohle geht immer. :thumbup:


    Liebe Grüße


    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hi Bubu,


    wie schmeckt denn so ne Filterkohle ?
    Kriegt man die so runter, oder muss da gewürzt werden mit Hopfen- oder Reben-saft ?

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi,


    so, wir können los, mein Fotorucksack ist angekommen. :thumbup:
    Kaum zu glauben, am Freitag Abend bestellt, und eben angekommen.
    Wens interessiert , der hier ist es geworden.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi Elko,


    das habe ich jetzt nicht verstanden .
    Wieso für Südamerika ?
    Was ist denn schlecht an diesem Seitenzugriff ?

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi,


    Der Seitenzugriff hat meiner Meinung nach dahingehend einen Vorteil, dass Du die Kamera schnell griffbereit hast - auf dem Bauch getragen okay - aber wenn das Ding auf dem Rücken ist?


    Bei 'nem Rückenzugriff (die Klappe ist so, dass sie gegen Deinen Rücken geöffnet werden müsste, wenn Du das Ding nicht abnimmst) bekommst Du unweigerlich mit, wenn da jemand dran rumfummelt.


    Hat nichts mit Südamerika zu tun - das Problem Langfinger hat man auch in anderen Teilen der Welt.


    Viele Grüße
    Elko

  • Hallo Elko, ich vermute ,dass Jeannot in -am Hosengurt (gesetzt den Fall er nimmt Hose mit) Granaten und Mörser trägt ( wegen mir auch ohne Hose) Da werden es sich die Langfinger 2x überlegen zuzulangen. Außerdem haben wir in kritischen Situationen ein Auge mehr drauf. Und wenn wir beide allein oder Gruppe unterwegs sind paßt eh einer auf den andern auf.
    schelmische Grüße
    Bubu

  • Hi Bubu,


    ich dachte, es wäre da so warm, dass wir nackert da rumlaufen ?


    Zum Thema:
    Ich habe diese Flaschevor mir stehen, die sieht aus als wäre sie perfekt für unser Vorhaben geeignet.
    Hat 33cl, ist schön viereckig, ist französisches Mineralwasser und müsste somit auch drüben zu kriegen sein.
    Wäre doch einfacher , als hier was zu kaufen und mitzuschleppen.
    Auch billiger, da wir sowieso Wasser da brauchen werden ( für uns , nicht die für Fische, für die natürlich auch, aber kein Mineralwasser ... )


    Wenn man es noch dichter abschliessen will ( falls nötig ), kann man überlegen, ein paar Meter Schrumpfschlauchmitzunehmen, und dann vor Abflug über den Deckel zu ziehen.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi Jeannot,


    da wir sowieso Wasser da brauchen werden ( für uns , nicht die für Fische, für die natürlich auch, aber kein Mineralwasser ... )


    ... bist Du Dir sicher immer gutes (Fluss-/Leitungs-)Wasser für die Wasserwechsel zu haben? :D


    Viele Grüße
    Elko


    PS: Ein paar Dinge sind in den letzten Tagen noch hinzugekommen -> es gibt eine neue Version der Liste.

  • Hallo Ihr lieben Dschungelbesucher,


    wäre es vielleicht möglich, dass Ihr vor Reiseantritt diese Massen an Gepäck knipst? Die würde ich nämlich zu gern sehen, meinetwegen auch schon eingepackt. :)


    Lieben Dank und liebe Grüße


    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hi Andy,


    Fische mitbringen ?
    Und eckig, zum besseren stapeln im Koffer .
    Der Bubu ist auf der Suche nach 0,1 l Flaschen, der Antoine rät zu 0,5 l , und da dachte ich die mit 0,33 seien vielleicht nicht schlecht.


    Wenn du aber eine andere Idee zum Fischtransport hast , dann her damit.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi Jeannot,


    im nachhinein dachte ich mir sowas, na dann sammelt mal, bei uns hier sehe ich immer nur diese 1l vittel, kleiner ist meist nicht drin, und wenn dann ist die öffnung nur sehr klein, sollte mir was anderes auffallen, dann gebe ich bescheid.