Meine beiden Neuzugänge

  • :) Hallo @ all,

    nach dem ganzen Stress der letzten Tage und einem 2-tägigen Krankenhausaufenthalt, möchte ich euch nicht

    länger meine neusten Erwerbungen vorenthalten :thumbup: , es handelt sich hierbei um zwei 15cm grosse

    Crenicichla acutirostre :thumbup: die ich natürlich vom Jens Gottwald bekommen habe, diese hat er gestern persönlich

    auf einer seiner Touren bei uns abgeliefert :D . Leider war ich nicht da (wie gesagt im KH) um den Meister mal

    persönlich kennen zulernen ;( .

    LG Mich@ :-)/~

  • :) Hallo @ all,

    nach Weihnachten wird mein Becken ja wieder umgebaut :thumbup: , alte Steine raus und Rockzolid

    River Stones und Module dafür rein, dann wird auch gleichzeitig der Besatz noch weiter

    geändert. Einen großen Teil der alten Barsche raus und dafür noch ein paar dieser Crenis

    rein, Cr. multispinosa wäre auch noch was, mal sehen, sind ja auch nicht die ganz Wilden :D

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • :) Halo @ Fisker,

    ich rühr nicht viel am Tank herum, eigentlich überhaupt nicht. Werde mir jetzt

    im neuen Jahr noch ein grosses Karantänebecken zulegen, das Wasser aus dem

    grossen Becken ablassen, alles nochmal raus und komplett neu machen,

    dabei werden die Tiere die jetzt im Aquarium sind gleichzeitig stark redziert

    und alles was Probleme macht fliegt auch raus, ausser die Wurzeln. Das Becken

    wurde durch die Behandlung mit eSHA Exit leicht in Mitleidenschaft gezogen, teilweise

    haben sich die Steine blau verfärbt, ausserdem brauche ich eine Einrichtung die sich

    im Falle von herauszufangenden Tieren auch mal schnell zur Seite räumen lässt, das

    geht zur Zeit nämlich absolut nicht.

    Ich brauche ein Becken was über lange Zeit reibungslos und einfach funktioniert,

    ausser halt mal alle Woche nen Teilwasserwechsel, da ich praktisch die ganze

    Woche unterwegs bin und oft halt auch am Wochenende. Das letzte Problem ist wohl

    entstanden, da ich keine Quarantäne gefahren habe, aber dank Jens hat alles überlebt.

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Das letzte Problem ist wohl

    entstanden, da ich keine Quarantäne gefahren habe


    Hallo Micha

    also da verstehe ich nun wirklich nicht warum du dir dann die Neuzugänge von jens wieder ins Becken haust.. Ok Jens sieht sehr gut ob die Tiere was haben... dennoch sage ich immer EGAL woher die Tiere kommen wird eine Quarantäne gemacht....

    Meine Neuzugänge von Jens schwammen locker 2 Monate in Quarantäne...


    *kopfschüttelnde Grüße*

    [bestand]1403[/bestand]

  • Super,

    vergiss nicht, das Becken SEHR versteckreich einzurichten, wenn es dauerhaft funktionieren soll.
    Hat Jens eine Prognose bezüglich der Geschlechter abgegeben und hatte er nicht drei Tiere bekommen, sitzt da jetzt womöglich noch ein Einzeltier :?:

    Gruß
    Stefan

  • :) Hallo Stefan,

    die Prognose steht zur Zeit auf 2 Männchen, sobald er noch 2 Weibchen bekommt
    sind die schon so gut wie von mir gekauft, er wird auf jeden Fall versuchen Welche
    zu bekommen. Weis nicht ob das 3. grössere Tier noch (25cm) bei Ihm ist, das war
    aber auch wohl ein Männchen. Meine Beiden schwimmen auf jedenfall die meiste
    Zeit gemeinsam, bis jetzt jedenfalls und friedlich durch das gesammte Aquarium
    und lassen sich auch von den viel grösseren anderen Tieren nicht wirklich beeindrucken.
    Verstecke habe ich durch die vielen Wurzeln und Steine ja genug. Wahrscheinlich werde
    ich die ganz grossen Rockzolid Riverstone auch unsichtbar mit einigen grösseren Löchern
    versehen, sozusagen als Höhle, wenn dann was ist kann ich die ja "leicht" aus dem Becken
    entfernen, sind ja nicht schwer, die verkeile ich nur unter den Wurzeln, damit Sie keiner
    meiner Barsche "umlagert".
    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • :) Hallo Jens /zo, :D

    meine Neuzugänge schwammen auch schon wenigstens 4 Wochen in Quarantäne, allerdings beim Jens,
    weil ich mein Becken gegen die Glockentierchen behandelt habe, hat er schon für mich erledigt. Ausserdem
    hatte ich bis jetzt auch keinen Platz für ein ausreichend grosses Karantänebecken, das wird im neuen Jahr
    angeschafft.

    Ausserdem sind immer noch die Restmedies im Wasser, nur die Temperatur ist wieder auf ein Normalmaß
    (27 Grad C) gefahren worden. Laut Packungsbeilage eSHa ist der Verbleib der Medies im Wasser ok, also
    keinen Wasserwechsel zu machen, UV-C/Ozon ist natürlich noch immer aus.

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hi Micha ,

    die sehen richtig geil aus ! Glückwunsch , echt beneidenswert .
    Ich bin mir auch sehr sicher , dass Jens dir dann in absehbarer Zeit sichere Weibchen besorgen wird ,
    mit sowas ist der sehr zuverlässig , nicht wie so manch anderer Händler , den ich damals Monate lang regelmäßig nach Heros sp. Tapajos gefragt hatte ,
    und als er die dann auf Stockliste hatte direkt wem anders verkaufte :thumbdown: ....

    Jedenfalls bin ich gespannt , wie es mit dem Becken weiter geht .

  • Hey,

    super Tiere keine Frage,hauptsache der Tank bleibt jetzt stabil..... :wacko: es wäre schade um die Tiere....
    Evtl,hättest du erst umstrukturieren sollen und dann die Tiere kaufen,das wäre für alle Beteiligten wohl am Besten gewesen,nichts desto trotz,viel Erfolg.... :thumbup:

  • :) Hallo Felix,

    eigentlich war ja keine Umstrukturirung geplant, oder nötig gewesen, aber da ich wegen der letzten

    Seuche ;( schon dabei bin, mach ich gleich Nägel mit Köpfen. Das mit den Crenis vom Jens geht ja nun schon eine Zeit

    lang, die habe ich mir ja extra besorgen lassen, hat ne Zeit lang gedauert, er hat dann aber immer noch an mich gedacht :thumbup: .


    @ Chris: Es fliegen raus: 2 Astronotus (wohl 2 Männchen), 2x Hoplarchus, 1x Hypselecara (M), die richtigen Paare

    bleiben, 5 Scheibensalmler bleiben, Einer fliegt raus, da es kein Luna ist, der Aro bleibt, die beiden L 114 bleiben und

    der Leopardus wenn der sich noch weiter erholt und die beiden Pimelodus ornatus bleiben auch. Was mit den Liniendornwelsen

    widr weiss ich noch nicht und 1 Red Bruno bleibt auch, dafür kommen erstmal noch 2 Creni-Weibchen dazu und ein grosser L 273.

    So sieht meine jetzige Planung aus, die Regenbogensandsteine fliegen ganz raus, dafür Rockzolid rein, die Wurzeln

    bleiben so wie sie sind erhalten, der Kies fliegt wieder raus, wird noch dunkler und die Matten unter dem Kies verschwinden

    dann ganz, werden nicht mehr benötigt, da nichts Schweres mehr umstürzen kann. Und wenn ich nen Rappel bekomme fliegt

    vielleicht doch Alles raus bis auf den Aro und die Crenies :D

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."