Apps für Aquarianer

  • Hallo zusammen,

    ein sehr guter Freund von mir fragt mich nach Ideen für Apps.
    Er studiert Technische Informatik und Meien Informatik und möchte sich an neuen Apps versuchen.
    Da mir nicht wirklich was einfällt gebe ich die Frage mal an euch weiter.

    Fallen euch gute Apps ein die für uns Aquarianer gut wären?
    Apps die nichts mit Aquarien zu tun haben gehen antürlich auch!

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Moin moin

    Er könnte des alte Aquarix umsetzen auf Android. Das wäre mal was feines. Da ist eigentlich alles drin .

    Gruss Armin

    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist,wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.

  • Hallo Ihr Lieben,

    was ist bitte ein App?

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo, Melanie ! Schau doch mal bitte auf deinem hochmodernen Handy, auf dem Display hast du die Apps !!

    Ich denke, sowas wie THREADS,oder !!?? Wünsche dir einen schönen Tag - Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo Claus,

    mein Handy ist nicht ganz so modern... Es hat im Gegensatz zu den neueren noch richtige Tasten und so, und es fängt auch nicht mit I an. Ich telefoniere damit nur, die einzige Ausnahme hat Bender erleben dürfen, ihm habe ich mal SMS geschrieben, was nicht grad leicht war (ich musste schließlich wissen, wohin ich ihm den Kaffee bringen konnte, und dafür würde ich das auch wieder tun).
    Und ich kann mir immernoch nicht so ganz vorstellen, was diese Apps genau sind. Kann mir das bitte nochmal jemand erklären?

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo Melanie,

    Apps sind Programme fürs Handy.
    Z.b. gibt es Apps mit denen man Bilder und Fotos auf dem Handy bearbeiten kann.
    Oder eine App mit der man das Blitzlicht der Kamera als Taschenlampe einschalten kann.
    Es gibt einfach alles... Spiele, Koch und Backrezepte usw.
    also einfach allea was du dir vorstellen kannst.

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Hallo, Fischfreunde ! Gruß aus Greven.... Ich denke, Patrick hat das gut erklärt ! Staune immer wieder

    über die heutige Technik, habe selber ein altes Sony Ericsson, aber auch nur zum telefonieren !! SMS habe ich

    im Leben noch nie verschickt, diese Fummelei auf den kleinen Tasten mit meinen dicken Fingern-- muss ich wirklich

    nicht haben ! Übrigens war Jannik am Mittwoch zur Cebit, er war enttäuscht, wäre langweilig gewesen.....

    Ich wünsche uns allen jetzt schon mal ein schönes Wochenende- Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Für das telefon mit i am anfang gibt es schon ein paar Apps, vieles ist Spielzeug, aber zwei habe ich in Gebrauch.

    Das ist der Eheim Guide und ALex, Letzteres hat ganz gute Kurzbeschreibungen zu vielen vielen Aquariumtieren. Man kann sich sein Aquarium zusammestellen, und es wird beurteilt ob das Tier von Temperatur und Aquariumgröße passt.

    Leider nicht nach Wasserwerten oder Anzahl. Auch Wartungsinterwalle werden geführt, aber leider nicht mit Alarm. die App ist sehr schön, aber ausbaufähig. Vielleicht könnte man ja was Ähnliches ohne die oben erwähnten Schwächen machen. Bei den vielen Aquarianern hier müsste auch schnell eine relativ große Datenbank zusammenkommen.

    Der Guide ist eher Werbung hat aber auch gute Tipps für Anfänger.

    Eine gute Idee für eine App währe ein Aquariumspiel, in dem man wirklich so einrichten könnte wie das Eigene, Über Fotos oder Datenbank oder so. Man könnte dann auch einrichtung oder Besatz im Vorhinein prüfen obs so geht oder gefällt.

    Grüße Wolfram :P

    Ich habe in einer Signatur gelesen:

    Ich habe nur eine Angst, dass meine Frau mein Aquarium nach meinem Tod zu dem Preis verkauft, den ich ihr vorgelogen habe, was es gekostet hat.

    muss ein kluger Mann gewesen sein.