siamesischer L 38

  • Hi Diana,

    was die Natur so alles anstellt. Man weiß gar nicht, was man dazu sagen soll. Süß weil Babywels, schade, traurig, wenn er frisst und wächst, ist es ja ok u.s.w.... Aber 'ne Chance würd' ich ihm (oder ihr?) geben.

  • :) Hallo Diana,

    wenn er frisst und wächst :thumbup: hat er auf jeden Fall eine Chance verdient :thumbup: .

    Ist ja bei uns Menschen auch nicht anders, selbst wenn manchmal etwas unnormal ist :huh: .

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hallo, Diana ! Ja, dann Glückwunsch zum kleinen, doppelten Nachwuchs. Wie die Natur
    manchmal so spielt, ist wohl sehr selten..... Einen schönen Abend- Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hi,

    ...irgendwie kann ich die Sensationslust nicht so ganz nach voll ziehen.... Klar ist es was außergewöhnliches einen siamesischen Zwilling zu haben. Aber so ein Tier ist in der Natur nie überlebensfähig und auch im Aquarium wird sich so eine Tier immer schwer tun, so dass ich nicht von "Glückwunsch" reden würde!

    Ich würde so ein Tier wahrscheinlich sogar abtöten!

    Spannende Erfahrung, aber denke bitte immer an das Tier! ..und nicht an die Abnormität! Somit nicht künstlich als Besonderheit am Leben erhalten!

  • Künstlich am Leben erhalten wird ja sowieso nicht gehen. Entweder er frisst und wächst oder nicht. Würde ihn nur nicht zu großer Konkurrenz aussetzen. Und leiden lassen, wenn sich eine negative Weiterentwicklung irgendwann abzeichnen sollte, auch nicht. Ich selbst tue mich schwer, über leben oder nicht leben lassen zu entscheiden. Dafür bin ich nicht wirklich zuständig. Ich finde das furchtbar und mache das nur noch, wenn wirklich Hopfen und Malz verloren sind.

  • Hallo,


    ...irgendwie kann ich die Sensationslust nicht so ganz nach voll ziehen.... Klar ist es was außergewöhnliches einen siamesischen Zwilling zu haben...

    Ich würde so ein Tier wahrscheinlich sogar abtöten!

    genau meine Meinung.

    Grüße Jörg

    [bestand]1911[/bestand]

  • Hallo und guten Abend, Fischfreunde ! Wie seid ihr denn drauf ?? Das hat doch wirklich mit Sensationslust
    nichts zutun.... Wie steht ihr denn zu ALBINOS, werden die auch gleich elemeniert !!?? Ich denke, das muss
    auch jeder für sich entscheiden, kann aber selber auch kein Tier leiden sehen ! Wünsche euch allen ein
    schönes Wochenende- Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo,

    bei diesem Thema habe ich auch so ein komisches Gefühl im Bauch. Einerseits hat so ein Tier in der Natur keine Chance, im Aquarium dagegen könnte es überleben.
    Ist ja bei uns Menschen auch nicht anders. Die siamesischen Zwillinge, die nicht getrennt werden können oder konnten, leben ja auch. Wie sie leben, ist eine andere Sache.

    Aber haben wir ein Recht, dieses für unsere Vorstellungen unwürdiges Leben einfach zu beenden, nur weil es ein Tier ist?
    Wenn man feststellt, das sich das Tier herumquält, würde ich es erlösen. Aber so, nur weil es eine Abnormalität ist? Ich weiß es nicht, denke aber auch eher, das es ich es leben lassen würde.

  • Bei Reptilien kommt es auch immer mal wieder vor, z.B. Schlange mit 2 Köpfen oder auch Schildkröten, einige erreichen durchaus ein ansehnliches Alter.
    Interessanterweise, werden eben solche Tiere problemlos für 10tausende gehandelt... ich denke es gäbe da bestimmt auch den ein oder anderen Japaner der sich solch eine Kuriosität für viel Geld leisten wollen würde.

    :thumbup: Viele Grüße,

    Timm

    noch mehr Bilder: KLICK & Klack

    >>wer angstfrei ist kann niemals mutig sein<<

  • Hallo Timm,

    ich befürchte, das Du Recht hast! Aber so ein Tier würde ich niemals abgeben. Nicht, weil ich es so schön finde, sondern einzig und allein, was man mit missgebildeten Lebewesen nicht handeln sollte.